Noch sind die Bierkisten auf dem LKW....
Noch sind die Bierkisten auf dem LKW....
Sooo viele Bierkisten - ob die alle ins Lager passen?
Sooo viele Bierkisten - ob die alle ins Lager passen?
Nach und nach füllt sich das Getränkelager der Wannenkopfhütte
Nach und nach füllt sich das Getränkelager der Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Blog

Wie viele Bierkisten benötigt die Wannenkopfhütte für eine Wintersaison?

Michael Kreck von Michael am 05.11.2013

Neben uriger Atmosphäre, geselligen Stunden in der Hüttenstube sowie leckerem Essen darf bei einem perfekten Hüttenurlaub das ein oder andere Bier natürlich nicht fehlen! Aus diesem Grund haben wir vor wenigen Tagen unser Getränkelager für die bevorstehende Wintersaison kräftig aufgefüllt.

Und Ihr dürft Raten - wie viele Kisten Bier haben wir wohl geliefert bekommen?

Die Waren- und Getränkelieferung für die Wannenkopfhütte bedarf einer kleinen logistischen Meisterleistung, der sich das Hüttenteam Woche für Woche stellt. Schließlich darf man die Hütte nicht mit dem Auto anfahren - eigentlich! Doch dank einer Sondergenehmigung dürfen wir für die Warenanlieferung eine Ausnahme machen.

Im Sommer geht die Anlieferung leichter, da der Weg zur Hütte frei befahrbar ist.
Im Winter allerdings liegen rund um die Wannenkopfhütte gute 4 - 5 Meter Schnee. Zwar walzen wir den Weg mit unserer Pistenraupe "Mork" platt, damit unsere Gäste nicht durch den Tiefschnee nach oben stapfen müssen - doch die Warenlieferung ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung.

Lebensmittel lassen sich leichter transportieren als beispielsweise Getränkekisten, da es bei der winterlichen Fahrt mit unserer Pistenraupe "Mork" doch sehr holprig zugeht und der Fahrer immer kräftig durchgeschüttelt wird :-)

Aus diesem Grund bekommen wir jeweils kurz vor Beginn der neue Wintersaison eine riesige Getränkelieferung, um unsere Lager für die nächsten Monate aufzufüllen. So sind wir den ganzen Winter über auf der sicheren Seite. Kaum auszudenken, was wohl los wäre, wenn uns einmal das Bier ausgehen würde ;-)

Vor ein paar Tagen haben wir daher zusammen mit unseren Getränkelieferanten Kiste um Kiste vom LKW in unser Getränkelager geschafft. Jeder noch so kleine Zentimeter wurde vollkommen ausgeschöpft.

Das Getränkelager ist bis obenhin voll - der Winter kann kommen!

Doch was glaubt Ihr - wie viele Kisten Bier wir für die bevorstehende Wintersaison geliefert bekommen haben?
200 Kisten - 400 Kisten oder gar 1.500 Kisten?

Spannung und Trommelwirbel! Die Auflösung ist:

Stolze 1.000 Kisten bestes Allgäuer Bier

Somit ist gewährleistet, dass einem zünftigen Hüttenabend bei uns auf der Wannenkopfhütte nichts im Weg steht!

Bierlieferung auf der Wannenkopfhütte - Seht selbst!