Anreise 16.12.2018 Abreise 21.12.2018 Personen 2 Personen
Reingeschaut

Fotos & Videos unserer Berghütte bei Oberstdorf im Allgäu

Bild-schöne Hüttenimpressionen
Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Um Dich also jetzt schonmal auf die wunderschöne Ursprünglichkeit der Wannenkopfhütte einzustimmen - auf ihre urige Hütten-Stuben und Betten, die unberührte Natur mit den Allgäuer Alpen im Hintergrund - haben wir ein paar unserer Hütten-Impressionen zusamm

Die gemütlichen und urigen Hüttenzimmer.

Ein Hüttenzimmer nur für Dich und Deine Liebsten. Ob zu Zweit, Viert oder gleich mit der ganzen Rasselbande - bei uns gibt es das passende Zimmer für jeden. Panoramablick natürlich inklusive!

Katzenwäsche? Bei uns nicht!

Ob Warmduscher oder Liebhaber des eiskalten Frischekicks - auf der Wannenkopfhütte hast Du beides, denn auf den Komfort warmen Wassers musst du trotz ihrer Ursprünglichkeit nicht verzichten. Zusätzlich sorgt das neu sanierte, u.a. aus Naturmaterialien gefertigte Badezimmer für eine angenehme Atmosphäre.

Bergluft macht hungrig! Genieße bei uns traditionelle Allgäuer Spezialitäten.

Wer kennt sie nicht, die klassischen Allgäuer Kässpatzen mit zünftigem Bergkäse und geschmelzten Zwiebeln? Klar - die hat man schon mal gegessen! Aber nur bei uns gibt es die größte Kässpatzenpfanne im Allgäu. Dies und viele weitere Allgäuer Gerichte zaubert Dir unser Hüttenkoch Petr mit viel Liebe auf den Tisch.

Tagen auf der Wannenkopfhütte

Den Stress und die Hektik des Alltags im Tal zurücklassen und auf 1350m mit frischer Bergluft zu kreativen Ideen und Inspirationen kommen - das ist unsere Definition von effektiven Tagungen. Hole das Beste aus Deiner Tagung heraus, und zwar inmitten der Bergwelt der Allgäuer Alpen.

WinterWunderLand Wannenkopfhütte -
ein Schneeparadies im Allgäu nur für Dich.

Wenn der Schnee unter den Füßen knirscht, man beim Rodeln wieder zum Kind wird und schon vor dem Frühstück den Fuß vor die Hüttentür setzt, um die Stille und den Ausblick zu genießen.... Dann ist man angekommen im Winterparadies rund um unsere urige Berghütte.

Der Berg und Du - und vielleicht noch eine Kuh.
Das ist Sommer auf der Wannenkopfhütte!

Eine frische Bergbrise weht durch die Lüfte während die Sonne nahestehende Gipfel erhellt und Kuhglocken aus der Ferne das Treiben des Allgäuer Braunviehs begleitet. Das und noch viel mehr ist der Sommer auf der Wannenkopfhütte!

Die Wannenkopfhütte - Geschichte erleben

Bereits seit knapp 90 Jahren thront unsere Hütte auf 1350 Meter und hat von ihrer Ursprünglichkeit bis heute nichts verloren. Genauso wie die sie umgebende Natur ist sie größtenteils unberührt geblieben, ohne große Renovierungen und Umbaumaßnahmen - und das ist auch gut so! Denn dadurch können wir unseren Gästen eine original Allgäuer Hütte aus dem Jahre 1930 bieten und den Urlaub somit zu etwas ganz Besonderem machen!

Auch wenn unsere Bilder noch so schön sind, den wahren Hüttenzauber kann man nicht sehen, man muss ihn erleben! Doch zuerst stelle ich euch im folgenden Video die Hütte vor.

Michael Hüttenwirt