Anreise 17.11.2018 Abreise 22.11.2018 Personen 2 Personen
*Knister knister*

Romantisches Lagerfeuer vor der Wannenkopfhütte mitten in den Allgäuer Bergen

Alpenglühen auf der Wannenkopfhütte
Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu, die Sonne sinkt immer tiefer und taucht die beeindruckende Bergwelt in ein rotleuchtendes Gipfel-Meer. Man könnte meinen, die Alpen glühen. Ein Schauspiel, dem man sich nicht entreißen kann.
Romantik vs. Geselligkeit
In dieser nahezu magischen Atmosphäre wird es höchste Zeit, es sich vor dem knisternden Lagerfeuer gemütlich zu machen. Ganz romantisch zu Zweit oder gleich mit dem ganzen Rudel bei dem ein oder anderen Glas Bier oder, jetzt zur Winterzeit, mit einer dampfenden Tasse würzigem Glühwein.
Outdoor-Gmiatlichkeit
Wenn das Feuer vor der Berghütte anfängt zu knistern, seinen roten Schein auf die Gesichter Deiner Freunde und Familien-Mitglieder wirft, wird es Zeit, alte Geschichten und neue Erlebnisse auszutauschen oder vielleicht sogar, die Gitarre auszupacken und ein paar Klänge ertönen zu lassen.

Kopf aus, Lauscher auf - das Allgäu gänzlich aufsaugen

Manches kann man nicht mit Wörtern erklären, dass muss man einfach selbst gesehen und erlebt haben. So auch die einmalige Atmosphäre vor dem knisternden Lagerfeuer der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf. Denn wenn es dunkel wird im Allgäu, verziehen wir uns nicht einfach in unsere kuscheligen Betten, sondern machen es uns draußen so richtig gemütlich. Eingemummelt in dicke Jacken sitzen wir vor der Hütte am Feuer, bestensfalls mit einer dampfenden Tasse Tee oder Glühwein in den Händen, und genießen die einzigartige Ruhe, welche ab und zu unterbrochen wird von den Lauten der nachts erwachenden Tierbewohner des Waldes und der Alpen. Über uns ragt ein zum Greifen naher Sternenhimmel, der alles noch ein wenig schöner macht. Schaue doch mal rein, vielleicht können wir Dir ein Stück dieser tollen Atmosphäre schon jetzt vermitteln :)

Einfach diesen puren Wohlfühl-Moment genießen - für uns auf der Wannenkopfhütte sind es die Kleinigkeiten, die für unbezahlbare Momente sorgen.

Michael Hüttenwirt

Inklusivleistungen & Preise

Nicht nur unser knisterndes Lagerfeuer unterm Sternenhimmel ist inklusive, sondern noch vieles mehr. Ob uriger Hüttenabend oder eine rasante Abfahrt auf unserer Naturrodelbahn - hier bekommst du mehr!

Hütten-Highlights

Hier in den Bergen erlebst Du Momente, die Dir das Tal nicht bieten kann. Hüttenwirt Michael verrät Dir seine Highlights und, wieso du unbedingt auf die Wannenkopfhütte kommen musst.