Anreise 15.12.2018 Abreise 20.12.2018 Personen 2 Personen
Gipfelmomente

Wanderungen & Schneeschuhtouren um die Wannenkopfhütte in den Allgäuer Alpen

Stille Dein Bergweh
Die Wanderstiefel sind geschnürt, die Brotzeit gepackt und die Sehnsucht nach dem Gipfel steigt. Du bist bereit für Deine Wanderung Durch die Allgäuer Alpen. Wenn Dich das Bergweh packt, dann bist Du hier genau richtig. Sommer oder Winter? Spielt keine Rolle!
Abenteuer Berg
Entlang geheimnisvoller Pfade, über Bergwiesen oder tief verschneite Landschaften, kein Berg ist vor uns sicher. Denn über 200 km markierte Wanderwege in drei Höhenlagen für Anfänger, Fortgeschrittene und Hochtourengeher versprechen unzählige Bergabenteuer.
Was kann schöner sein?!
Auch wir sind in jeder freien Minute unterwegs, um immer neue Orte zu erkunden, denn wo kann es schön sein als in den Allgäuer Bergen?! Ob mit Berg - oder Schneeschuhen, kein Gipfel ist vor uns sicher, und die schönsten Wanderungen findest Du hier :)

Unsere Touren-Empfehlungen

Schritt für Schritt bahnst Du Dir einen Weg durch die Welt der prächtigen Giganten, umgeben von vollkommener Stille und unberührter Natur. Je weiter Du gehst, desto mehr entferst Du Dich vom Stress des Alltags, Sorgen und Verpflichtungen. Anstelle dessen? Freiheit! Doch, welcher Weg ist für Dich der Richtige? Stöbere in unseren top Touren-Empfehlungen und finde Dein Berg-Abenteuer!
Jahreszeiten
  • Frühling
  • Herbst
  • Sommer
  • Winter
Höhenmeter
Dauer
Länge
  Filter
0 Touren gefunden
Durch den Herbst springen, die bunten Farben aufnehmen, über's Tal und auf die umliegenden Gipfel blicken und dabei frische Bergluft schnuppern. Sag mal, worauf wartest Du eigentlich noch?!
Du stehst auf kühle Erfrischungen an warmen Tagen? Dann rauf aufs Rubihorn! Strecke Deine Füße ins kühle Nass des Gaisalpsees und genieße die frische Bergbrise beim sagenhaften Blick auf die umliegenden Berge und Täler. Worauf wartest Du noch?
Wenn die Landschaft der Allgäuer Alpen vom ersten Schnee bedeckt wird, fängt es nur so an zu strahlen und zu glitzern. Jetzt heißt es: raus aus der warmen Stube und rein in den Pulverschnee, und zwar mit Schlitten! Diese Tour bringt Spaß für die ganze Familie, ob Jung oder Alt :)
Der Ort Balderschwang ist die höchstgelegene Gemeinde Deutschlands und liegt mitten im schönen Balderschwanger Tal. Die einfache Panoramarunde führt zu den schönsten Plätzen oberhalb des Dorfes. Die Tour ist für jeden Wanderer geeignet, vorausgesetzt man bringt ein wenig Ausdauer mit.
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.