Anreise 16.12.2018 Abreise 21.12.2018 Personen 2 Personen
Von A bis W

Wichtig Informationen zu Deinem Hüttenurlaub bei Oberstdorf im Allgäu

W wie Wissenswertes
Damit Du Dich vor Anreise entspannt zurücklehnen kannst, haben wir Dir alles, was Du über Deinen Hüttenurlaub wissen musst, zusammengefasst. Von A wie Abendessen bis W wie Weg zur Wannenkopfhütte. Hier findest Du Antworten auf vielleicht noch offene Fragen rund um Deinen Urlaub bei uns.

Noch Fragen?!

Alles schön und gut, aber es sind doch noch ein paar Fragen offen, bevor Du Dich ins Hütten-Abenteuer stürzen kannst? Dann schnappe Dir Deinen Telefonhörer und klingel bei uns durch - wir helfen Dir schnell und gerne weiter: 08322 978 520. Alle Fragen beantwortet? Dann scrolle Dich runter zu Deinem Hütten-Urlaub im Allgäu ;)

Abendessen

Jeden Abend wird Dir ab 19 Uhr ein
3-Gang-Menü inkl. Salatbuffet in der urigen Hüttenstube serviert. Vegetarier kommen ebenfalls voll auf ihre Hüttenschmankerl-Kosten. Du hast bestimmte Allergien? Auch das ist kein Problem - bitte sage uns bereits bei Deiner Reservierung, auf was unser Hütten-Team achten soll.

mehr

Bettwäsche

Ist bei uns auf der Hütte bereits vorhanden und muss nicht extra mitgebracht werden. Damit Du Dich von Anfang an rundum wohl fühlst, sind die Betten bei Deiner Ankunft schon frisch überzogen. Wie gemütlich das aussieht? Schau es Dir doch gleich mal an! Bestimmt träumst Du schon von Deiner ersten Übernachtung. ;-)

mehr

Bezahlung

Bei uns auf der Wannenkopfhütte geht es zu, wie in alten Zeiten. Daher läuft die Bezahlung ebenfalls ganz traditionell ab: BAR.
Die Bezahlung mit EC-/Kreditkarte ist nicht möglich. Deine Hüttenübernachtung bezahlst Du einfach vorab, somit brauchst Du nur die Getränke vor Ort begleichen.

Check-In & Check-Out

Bei Deiner Anreise zur Hütte kannst Du Dich ab 15 Uhr auf Dein urgemütliches Zimmer mit kuscheligen Betten, gemütlichen Holzmöbeln und einem fantastischen Ausblick auf die gegenüberliegenden Gipfel freuen. Nach einer kurzen Wanderung von ca. 20 Minuten hast Du die Wannenkopfhütte auch schon erreicht und die Hüttenauszeit kann beginnen.
Am Abreisetag bitten wir Dich, die Zimmer bis 10:30 Uhr zu räumen.

Frühstück

Unser großes Frühstücksbuffet stärkt Dich von 8 - 10 Uhr in der urigen Hütten-Stube für Dein nächstes Bergabenteuer. Käse, Wurst, Eierspeisen, frisches Obst und knackiges Gemüse, zahlreiche Marmeladesorten und leckeres Müsli... da weiß man gar nicht, was zu erst auf dem Teller landen soll. Werfe doch jetzt schon einen kurzen Blick auf unsere große Auswahl :)

mehr

Gepäcktransport

Damit wir Dein Gepäck sicher zu uns auf die Hütte fahren können, rufe uns bitte kurz vor Deiner Ankunft unter Tel 08326 / 1273 an. Bei uns angekommen, kannst Du es gleich in dem links neben dem Parkplatz stehenden Stadl aufbewahren, den Rest erledigen wir. Wertsachen behältst Du bitte während der kurzen Wanderung bei Dir. Personen können wir leider keine mitnehmen.

In der Winterzeit empfehlen wir Dir, einen „Notrucksack“ mit allen wichtigen Utensilien zu packen, falls auf Grund des Wetters unser Pisten-Bully nicht sofort einsatzbereit sein sollte.

Handtücher

Bringst Du bitte selbst mit. Auf der Hütte gibt es keine Handtücher zum Verleih. Magst Du schon mal in Waschräume auf der Wannenkopfhütte schauen. Dann klick Dich einfach weiter.

mehr

Hüttenschuhe

Mache es ganz wie zu Hause - das ist eh viel gemütlicher - und bringe für Deinen Hütten-Aufenthalt Hausschuhe mit. Deine Wanderschuhe können währenddessen bei uns im Gang auf ihre nächste Bergtour ins Allgäu warten.

Hüttenruhe

Aus Rücksicht auf die anderen Hüttengäste bitten wir Dich um Hüttenruhe ab 24 Uhr. Das ist Dir zu früh? Auch kein Problem! Wenn Du die Hütte ganz exklusiv nur für Dich und Deine Gäste buchst, wird die Hüttenruhe auf 3 Uhr verschoben ;)

mehr

Hund

Den darfst Du natürlich auch gerne mitbringen. Bitte habe aber dafür Verständnis, dass Dein treuer Begleiter sich zu den Essenszeiten ein anderes Plätzchen als unsere Stube suchen muss. Bitte gib bereits bei der Reservierung an, dass Du Deinen Hund mitbringst. Für ihn werden € 10,- pro Nacht berechnet.

Karten- und Brettspiele

Bei uns findest Du eine große Auswahl an Karten-, Würfel- und Brettspielen sowie Spielesammlungen. Sprich einfach unser Hüttenteam darauf an - so steht einer lustigen Spieleabend auf unserer Hütte nichts mehr im Wege.
Stöbere doch jetzt schon mal in unserem Spielregal!

mehr

Lebensmittel

Die Hütte ist das ganze Jahr über bewirtschaftet - verhungern wirst Du sicher nicht! Daher bitten wir Dich, Deine Lebensmittel zu Hause zu lassen. Bitte lagere auch nichts in den Ecken Deines Hütten-Zimmers, um zum Schluss nicht noch Ungeziefer, Wölfe oder Berglöwen anzulocken ;)

Parkplatz

Dein Auto parkst Du kostenlos auf dem Parkplatz der Wannenkopfhütte, direkt am Riedbergpass, und das bestenfalls auch hintereinander, damit andere Gäste auch noch einen Parkplatz finden und Ihre Hüttenübernachtung entspannt starten können. ;)

Rauchverbot

Da die Hütte über echte "Blockhausqualitäten" verfügt, herrscht in ihr striktes Rauchverbot. Bitte beachte, dass auch aus Sicherheitsgründen in den Zimmern nicht geraucht und kein offenes Feuer gemacht werden darf.

Weg zur Hütte

Nachdem Du Dein Auto auf unserem kostenlosen Parkplatz - bestenfalls immer schön hintereinander- abgestellt hast, kann es auch schon losgehen! Der Weg zur Wannenkopfhütte führt Dich in ca. 20 Minuten durch traumhafte Wälder. Da Du Dich mitten im Landschaftsschutzgebiet befindest, ist ein Personentransport leider nicht möglich.

mehr
Bereit für Dein Hütten-Abenteuer?

Finde Dein Glück auf 1350 Meter! Denn hier oben gibt es nichts außer Dir, der Natur köstliche Allgäuer Schmankerln und uriger Hüttencharme!

  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet
  • uriger Hüttenabend (donnerstags)
Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension,urigem Hüttenabend und mehr

p.P.
ab € 129,-