Anreise 15.12.2018 Abreise 20.12.2018 Personen 2 Personen
Ab in die Federn

Urige Übernachtung in den Bergen auf einer traditionellen Berghütte in den Allgäuer Alpen

Einfach - Ursprünglich - Traditionell
Auf 1350 Meter übernachtest Du wie in alten Zeiten: einfach, urig und urgemütlich! Denn die bereits seit 1930 hier oben stehende Wannenkopfhütte hat ihre Ursprünglichkeit bis heute nicht verloren, und das ist auch gut so! Ganz schlicht empfängt sie ihre Gäste mit viel Herzlichkeit.

Echtes Allgäuer Hüttenleben

Du wachst auf, aber nicht, weil Dich dein Handy-Wecker dazu gezwungen hat, sondern weil Du ausgeruht, so richtig erholt bist. Neugierig machst Du ein paar Schritte durch das kleine, urige Zimmer und hörst dem Holz zu, dass Dir bei jedem Schritt von vergangenen Zeiten erzählt. Beim Blick aus dem Fenster weißt Du, warum es die richtige Entscheidung war, hierher zu kommen: in unendlicher Ruhe liegt die einzigartige Bergwelt vor Dir, nur umgeben von Gipfeln und Wäldern.

Weniger ist mehr

Auf 1350 Meter über dem Meeresspiegel merkst du vor allem eines: Du brauchst nicht viel, um richtig glücklich zu sein!

Warme Holzvertäfelungen, kartierte Bettwäsche und Fenster, die Dir einen unglaublichen Blick auf die umliegende Bergwelt freigeben, sind alles, was Du für einen perfekten Aufenthalt auf dieser traditionellen Berghütte brauchst! Mehr Hüttencharme geht nicht.

Allein, zu Zweit oder als ganzes Rudel?!

Die Wannenkopfhütte verfügt über insgesamt 14 Zimmer mit insgesamt 63 größtenteils Stockbetten. Diese sind aufgeteilt in:

  • 4 Zweibettzimmer
  • 1 Dreibettzimmer
  • 5 Vierbettzimmer
  • 2 Sechsbettzimmer
  • 2 Zehnbettlager

Mehr als nur Katzenwäsche

Statt der hüttentypischen Katzenwäsche bekommst Du auf der Wannenkopfhütte das volle Wohlfühlprogramm. In angenehmer Atmosphäre hast Du genug Raum, um Dich ausgiebig einer warmen, urgemütlichen Duschprozedur hinzugeben. Dabei stehen Dir auf der 1. Etage 2 Duschen pro Geschlecht zur Verfügung, auf der 2. jeweils eine.

mehr

Inklusivleistungen & Preise

Um Dir Deinen Hüttenurlaub noch ein Stück mehr zu versüßen, kannst Du Dich auf richtig coole Gratisleistungen freuen. Eine Übersicht dazu sowie eine Auflistung unserer Übernachtungspreise findest Du gleich hier.

mehr

Bei uns brauchst Du Dir keine Sorge um Deine Zimmergenossen machen, wir stecken niemanden in fremde Betten ;)

Gabi Stellv. Hüttenwirtin
Dein Hüttenglück

Finde Dein Glück auf 1350 Meter! Denn hier oben gibt es nichts außer Dir, der Natur, köstliche Allgäuer Schmankerl und urigem Hüttencharme!

  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet
  • uriger Hüttenabend (donnerstags)
Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension,urigem Hüttenabend und mehr

p.P.
ab € 129,-