Anreise 15.12.2018 Abreise 20.12.2018 Personen 2 Personen
Digital Detox

Einfach mal abschalten auf der Wannenkopfhütte im Allgäu bei Oberstdorf

Was ist das - Entspannung?!
Das Handy ist der treue Freund, der ständige Begleiter und unser Rettungsanker für den Fall, dass wir in einem Meer aus Langeweile versinken. Daher haben wir teilweise verlernt, was völlige Ruhe und Erholung eigentlich bedeutet. Doch auf unserer Hütte ist das anders.

Detoxen mal anders

Das Handy - unser ständiger Begleiter

6 Uhr morgens. Viel zu früh für die innere Uhr, um von alleine aufzustehen, aber zum Glück hat man das Handy stets an seiner Seite. Und wenn man es dann schonmal in den Händen hält, kann man auch gleich mal Facebook checken. Und habe ich vielleicht über Nacht noch ein paar neue Likes auf Instagram bekommen? Oder etwa Follower? Ach und wenn ich dann schonmal dabei bin, kann ich ja gleich noch…

Für viele ist das schon zum täglichen Morgen-Ritual geworden. Und das ist ja noch nicht alles! Nachdem wir die heiligen Büro-Hallen betreten, geht es auch schon weiter – das Gerät hat sich geändert aber Display bleibt Display, was macht das schon für einen Unterschied. Den 8-Stunden-Arbeitstag verbringt man also wieder mit Gestarre; wir machen den ganzen Tag nichts als Starren: E-Mails abrufen, Whats-App-Nachrichten beantworten, dazwischen klingelt das Telefon und danach starrt man erneut auf furchtbar spannende Excel-Tabellen. Es blinkt, pfeift und rattert minütlich.

Am Ende des Tages erreicht man mit einem Dickschädel das traute Heim, zu kaputt für frische Luft – man hat ja schließlich den ganzen Tag sitzend vor dem PC verbracht.

Vollbremsung einlegen & Rückwärtsgang einschalten!

Denn das Leben ohne das ständige ge*piiieeep*se und ge*klingel* war doch garnicht so schlecht. Kannst Du Dich überhaupt noch daran erinnern, wie es war, von diesem kleinen nervigen Ding losgelöst deinen Alltag zu bestreiten?

Einfach mal abzuschalten und die vollkommene Ruhe zu genießen?

Spannende Gespräche mit den Menschen in deiner Umgebung anstatt nicht ganz so spannende Konversationen über Whatsapp zu führen?

Den Moment mit deinen Lieben voll und ganz auszukosten anstatt minütlich auf Dein Display zu starren?

Dann wird’s Zeit für Digital Detox – eine digitale Entgiftung!

Back to the Roots auf der Wannenkopfhütte

Wenn Du Dich endlich wieder auf Dich selbst und Deine Mitmenschen besinnen möchtest, nur gestört von den natürlichen Lauten der Waldbewohner, dann bist Du auf der Hütte genau richtig. Denn wir sind stolz darauf, ohne WLAN unsere Tage auf 1350m Höhe inmitten der Allgäuer Bergwelt genießen zu können, eins mit der Natur, und somit Momente zu sammeln, die uns noch in ferner Zukunft ein Lächeln auf die Lippen zaubern!

Probiere es aus, lass dich Entgiften und lerne das Hier & Jetzt voll und ganz zu genießen

Digital Detox auf der Wannenkopfhütte

Finde Dein Glück auf 1350 Meter! Denn hier oben gibt es nichts außer Dir, der Natur köstliche Allgäuer Schmankerln und uriger Hüttencharme!

  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet
  • uriger Hüttenabend (donnerstags)
Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension,urigem Hüttenabend und mehr

p.P.
ab € 129,-