Anreise 21.08.2019 Abreise 26.08.2019 Personen 2 Personen
Osterferien auf'm Berg

Genieße Ostern noch einmal Tage im Schnee auf der Wannenkopfhütte

Ostern im Schnee
Die Tage werden spürbar länger, die Sonnenstrahlen immer wärmer. Und dennoch ist Winter bei uns auf der Wannenkopfhütte. Komm vorbei und suche Deine Ostereier dieses Jahr mal im Schnee. Dazu deftige Allgäuer Küche und Natur pur um Dich herum - so hast Du Ostern noch nicht erlebt!

Hüttenzauber auf 1350 m

Mitten in der Allgäuer Alpenwelt thront die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf bereits seit dem Jahre 1930 und hat ihren Hüttencharme seitdem nicht verloren. In herrlicher Alleinlage findest Du Deine persönliche Auszeit - weg von der Zivilisation, den Verpflichtungen und dem Stress des Alltags. Freue Dich auf Sonnenstuhl-Stunden und gaaaaanz viel Zeit für Dich und Deine Familie!

Das Hüttenleben auf der Wannenkopfhütte Detail

Echtes Allgäuer Hüttenleben

Du wachst auf, aber nicht, weil Dich Dein Handy-Wecker klingelt, sondern weil Du ausgeruht, so richtig erholt bist. Bei jedem Schritt durch das kleine, urige Zimmer erzählt Dir das knarrende Holz zu aus vergangenen Zeiten. Beim Blick aus dem Fenster weißt Du, warum es die richtige Entscheidung war, hierher zu kommen: Natur Pur soweit man schaut!

mehr

Frühstücksbuffet

Frische Bergluft macht hungrig. In der Hüttenstube warten Semmeln und Brote, verschiedenste Käse- und Wurstsorten, Eierspeisen, Müsli und Obst auf Dich. Entspannt bei einer Tasse Kaffee oder Tee machst Du Pläne für Deine Tag in den Bergen oder holst Dir ein paar Tipps vom Hüttenteam.

mehr

Schneemann bauen & Lagerfeuerstunden

Rund um die Hütte findest Du Natur pur! In diesem Jahr kannst Du Dich auch Ostern noch auf den Rodel wagen, den letzten Schneemann bauen oder schon den ersten Gipfel - den Wannenkopf erklimmen. Lagerfeuerstunden am Abend machen das Hüttenfeeling perfekt.

mehr
Unser Angebot: Berg-Winter auf der Wannenkopfhütte
  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet in der gemütlichen Hüttenstube
  • Begrüßungsschnapserl mit unserem Hüttenteam
  • donnerstags uriger Hüttenabend mit Allgäuer Kässpatzen-Menü und zünftiger Live Musik

Familien aufgepasst:
Kinder bis 12 Jahre erhalten 50% Ermäßigung!

Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension, Hüttenabend und mehr

pro Person
ab € 129,-
Bei jeder Buchung für Dich inklusive:
Lachende Gesichter beim Familien-Hüttenurlab auf der urigen Wannenkopfhütte
Kinderermäßigung
Bei uns erhält Dein Kind bis einschließlich 12 Jahren eine Ermäßigung von 20%. Kinder bis 3 Jahre übernachten sogar kostenlos!
DSF8117
Frühstück vom Hüttenbuffet
Das Frühstücksbuffet lässt bei dieser Auswahl keine Wünsche offen: Käse- u. Wurstplatten, versch. Brotsorten, Eierspeisen, Müsli, Obst uvm!
Leckere hausgemachte Allgäuer Kässpatzen
3-Gang-Menü am Abend
Frische Bergluft macht hungrig! Daher kannst Du Dich abends in köstlichen 3 Gängen von unserem Hüttenkoch Petr kulinarisch verwöhnen lassen.
Gute Laune ist Programm
Hüttenabend mit Kässpatzen
Jeden Donnerstag abend geht's auf der Hütte zünftig zu mit Fackelwanderung, Glühwein am Lagerfeuer, Allgäuer Kässpatzen-Menü & Live-Musik.
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Naturerlebnisse vor der Tür
Eins sein mit der Natur! Mitten im Landschaftsschutzgebiet der Allgäuer Alpen ist die Wannenkopfhütte eine Ruhe-Oase für pure Entspannung.
Lagerfeuer-Romantik vor der Wannenkopfhütte
Sternenhimmel & Lagerfeuer
Dem Himmel und den Sternen so nah wie selten! Das kannst Du auf der Hütte erleben, während das Lagerfeuer wärmend vor sich hin knistert.

Die wichtigsten Facts zur Wannenkopfhütte

Hüttenzimmer

Auf 1350 Meter übernachtest Du wie in alten Zeiten: einfach und urgemütlich! Denn die bereits seit 1930 hier stehende Hütte hat ihre Ursprünglichkeit bis heute nicht verloren, und das ist auch gut so!

Stuben

Die urige Hütten-Stuben ist Wohn - und Esszimmer zugleich. In ihren gemütlichen vier Wänden werden Spiele gespielt, Hüttenschmankerl genossen oder einfach nur der fantastische Ausblick genossen.

Inklusivleistungen

Mit einem Urlaub auf der Hütte sind zahlreiche Gratis-Leistungen verbunden! Sei es das tägliche 3-Gang-Abendmenü, ein geselliger Hütten-Abend mit Live-Musik oder das spannende Familien-Ferienprogramm.

Anfahrt

Mit dem Auto kannst Du bis zum Parkplatz fahren, der sich am Riedbergpass und links von einem Holzstadel befindet. Nach einem ca. 15-20 minütigen Fußweg erreichst Du auch schon die Wannenkopfhütte.

Oder schicke uns gleich eine Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!

Gabi Stellv. Hüttenleitung

Anfrageformular für Deinen Berg-Winter

 *

Anrede
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

        

 

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Angebot an.
Hinweis:
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"

 

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.
        
* Pflichtfeld