Anreise 17.11.2019 Abreise 22.11.2019 Personen 2 Personen
Wieder Kinder im Winter

Auf der winterlichen Berghütte im Allgäu bei Oberstdorf

Ein Kindheitstraum ...
... war schon früher immer ein toller schneereicher Winter. Rodeln gehen, Schneeballschlachten und Schneemänner bauen war dann jeden Tag das Programm nach der Schule. Hast Du Lust das wieder aufzufrischen?
So wie früher
Die weiße glitzernde Winterlandschaft in den Bergen im Allgäu ist das Highlight für jeden Winterurlaub auf der Wannenkopfhütte. Werde wieder zum Kind und genieße die Schneelandschaft auf 1350m.

Dich kribbelt es vor lauter Vorfreude auf den Winter?

Perfekt, denn wir haben hier einige unserer Highlights für Dich gesammelt, was Du alles bei uns auf der Hütte bei Deinem *Winterurlaub* machen kannst und pures Hüttenglück bekommst. Jetzt musst Du nur noch in den Terminkalender schauen und überlegen, wann Du diesen Winter auf die Wannenkopfhütte kommst und *Deine Kindheitserinnerungen* wieder auffrischst.
1
Schneeballschlacht und Schneemann bauen!

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie viel Spaß eine richtig gute Schneeballschlacht macht? Und kannst Du Dich daran erinnern wie süß der selbstgebaute Schneemann ausschaut?

Wenn die Erinnerung schon lange her ist, dann ist doch allerhöchste Zeit diese einzigartigen Kindheitserinnerungen zu wiederholen. Direkt vor der Hüttentür sind super Bedingungen für eine witzige Schnee-Spaß-Action und das für jedes Alter!

2
Rodelgaudi direkt vor der Tür

Es gibt nichts Besseres, als eine rasante Rodelabfahrt direkt vor der Tür!!! Für Dich heißt es auf der Hütte nur: Winterklamotten anziehen, Rodel schnappen und los geht die wilde Abfahrt. Auf der Wannenkopfhütte gibt es für Jeden einen Schlitten gratis zum Ausleihen.

Aber Vorsicht ist geboten, denn es gibt einige enge Kurven bei der Abfahrt von der Wannenkopfhütte. Es bleibt dann nur noch zu klären: Wer kommt als erster ins Ziel?

3
Glühwein und Fackelwanderung

Wie romantisch der Winter sein kann, ist besonders auf der Wannenkopfhütte zu spüren. Eine idyllische Fackelwanderung am Abend und ein heißer Glühwein unterm Sternenhimmel bringen das Hüttenglück näher, als irgendwo anders. Die Winterzeit ist auf der urigen Berghütte sooo gemütlich!

Schnapp Dir Deine Liebsten und genieße diese stille und ruhige Jahreszeit inmitten der Natur. Vielleicht entdeckst Du ja eine Sternschnuppe am Lagerfeuer...

4
Schneeschuhwanderung und Winterspaziergang

Ein bisschen Wintersport tut für Körper und Geist richtig gut! Die Schneeschuhwanderung in den Allgäuer Alpen erfreut sich immer steigender Beliebtheit. Und das zurecht!

Wie schön die unberührte Winterlandschaft der Berge ist, erlebst Du erst richtig bei einer Winterwanderung. Aber auch ohne Schneeschuhe sind die winterlichen Wanderungen bei Sonnenschein und klarer Bergluft wahre Energiebringer. Erkunde gleich nach dem Hüttenfrühstück die winterliche Idylle rund um die Wannenkopfhütte.

Das könnte Dich auch interessieren!

Nach so viel Abenteuer und Spaß im Schnee erwartet Dich die warme und urige Hüttenstube mit echten Allgäuer Schmankerln auf Dich.