Anreise 21.08.2019 Abreise 26.08.2019 Personen 2 Personen
Sommergefühle im Schnee

Schneevergnügen auf der urigen Berghütte im Allgäu

Sonne macht glücklich
Wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel". Stimmt, denn der Weg zur Wannenkopfhütte mach schon zu Beginn Lust auf mehr. Von Anfang an läufst Du auf dem winerlichen Weg mitten durch die Natur hinauf zur urigen Berghütte auf 1350m.
Lausche dem Schnee
Du stapfst durch den knisternden und knirschenden Schnee, läufst unter schneebedeckten Baumzweigen, hast von jeder Kurve eine andere atemberaubende Aussicht auf das Allgäu und die Berggipfel. Wenn das nicht schon von Anfang an nach Urlaub und Erholung klingt.
Den Gipfeln so nah
Beim Ausblick von Deinem Hüttenzimmer erblickst Du die Allgäuer Gipfel. Zähle sie und vielleicht kannst Du sie sogar richtig zuordnen. (Das gelingt noch nicht einmal jedem Allgäuer ;)) Wir unterstützen Dich natürlich gerne dabei.

Spontan sein lohnt sich!

Die Sonne scheint mit voller Kraft und die weiße Pracht erstrahlt und glitzert um die Wette. Jetzt heißt es dicke Schuhe anziehen und die Natur in vollen Zügen genießen. Wo geht das besser, als in den Bergen im Allgäu?

Denn so kann man noch die perfekten Winterbedingungen auf der Wannenkopfhütte ausnutzen. Eine kurze Auszeit vom Alltag mitten in den Bergen. Es beginnt schon beim Aufstieg und endet erst, wenn Du zu Hause bist. Denn die ganze Zeit verwöhnt Dich die Aussicht in die Berge, der viele Schnee zum Rodeln und das leckere Essen auf der Hütte, sodass Du Dich wie im Himmel fühlst.

Dein winterlicher Weg zur urigen Hütte

Der Aufstieg dauert ungefähr 30min. vom Parkplatz aus, fast schon zu kurz ;):
Auf dem Weg wird Dir erst so richtig bewusst, wie viel Schnee auf 1350m noch liegen kann, wenn im Tal der Frühling angekommen ist. Kurz bevor Du die letzten Kurven vor Dir hast, erblickst Du sie schon... die vom Sonnenlicht angestrahlte urige Berghütte.

Was machst Du als erstes, wenn Du die Hütte erreicht hast?

Genau, Du erkundest die Lage und Umgebung von der Hütte, machst ein paar Fotos von Dir und der unglaublich schönen Aussicht. Danach genießt Du bestimmt erst einmal die Sonne und erholst Dich von dem Aufstieg. Schließe die Augen und lausche der Stille, die rund um die Wannenkopfhütte und der idyllischen Natur herrscht.

Das erwartet Dich auf der Wannenkopfhütte

Rein in die gute Stube

Jetzt hast Du Dir aber wirklich eine Stärkung verdient. Trifft sich gut, denn der Hüttenwirt bereitet fantastische Kässpatzen zu, die typisch im Allgäu und auf einer Berghütte unverzichtbar sind. Erlebe den Allgäuer Geschmack und lass dich verführen von frisch geschmolzenem Käse und braun gerösteten Zwiebeln. Hmmm...

mehr

Ab ins urige Zimmer

Gut gestärkt und papp satt freust Du Dich sicherlich auf dein Hüttenzimmer. Das darfst Du auch, denn Dich erwarten ganz urige und mit viel Holz ausgestattete Zimmer im echten Allgäuer Hüttenstil. Das Motto weniger ist mehr trifft hier optimal zu. Denn in den Zimmern ist kein unnötiger Schnickschnack, den Du bei einem ruhigen Wochenende in den Bergen nicht brauchst.

mehr

Nauf auf den Rodel

Wenn Du Energie und Lust hast, dann schnapp Dir doch gleich am nächsten Tag einen der zahlreichen Schlitten, die Du Dir auf der Hütte kostenlos ausleihen kannst. Auf der Naturrodelbahn ist ordentlich Tempo geboten und die vielen Kurven bringen den nötigen Nervenkitzel. Auf die Plätze, fertig und los!

mehr
Bereit für Dein Hütten-Abenteuer?

Finde Dein Glück auf 1350 Meter! Denn hier oben gibt es nichts außer Dir, der Natur köstliche Allgäuer Schmankerln und uriger Hüttencharme!

  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet
  • uriger Hüttenabend (donnerstags)
  • 50% Rabatt für Kinder in den Osterferien
Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension,urigem Hüttenabend und mehr

p.P.
ab € 129,-