Anreise 17.11.2019 Abreise 22.11.2019 Personen 2 Personen
365 Tage

Zu jeder Jahreszeit Hüttenurlaub im Allgäu

Sommer oder Winter?
Herbst oder Frühling? Ganz einfach: jede Jahreszeit auf der Wannenkopfhütte im Allgäu ist eine Reise wert. Denn alleine die Natur verändert sich durchgehend mit und zeigt sich von der schönsten Seite. So kannst Du jederzeit Deinen persönlichen Traumurlaub bei uns verbringen!

Januar, Februar, März, April...

die Jahresuhr steht niemals still. Und mit ihr verändert sich auch die Landschaft und Natur. Das Allgäu ist eine Region in Deutschland, die zu jeder Jahreszeit eine facettenreiche Abwechslung bietet und nicht ohne Grund als eine der beliebtesten Urlaubsziele gilt. So finden Wintersportler wie Bergsportler oder auch Familien stehts beste Rahmenbedingungen für den Urlaub. Und das nicht nur in der Natur, sondern auch auf der Wannenkopfhütte!!!
Frühling

Die Luft ist noch frisch aber die Sonne hat bereits Kraft. Perfekt, um sich draußen wieder fit zu machen und den minimalen Winterspeck abzutrainieren. Wo geht das einfacher als in der Natur in den wunderschönen Bergen? Hier überwindest Du Deinen inneren Schweinehund von ganz alleine. Die Gipfel sind noch schneebedeckt und sehen aus der Ferne aus, wie mit Puderzucker bestäubt. Langsam fangen die Wiesen an zu blühen und die Landschaft wird bunter und bunter. Kaum zu glauben, dass die Natur so viele bunte Farben in den Blumenwiesen hat. Ein echter Traum!

Sommer

Ja so blau, blau, blau blüht der Enzian.....
Und das zur herrlichen Bergsommerzeit in den Alpen. Diese Naturschönheit ist ein echtes Highlight, das Du auf einer Wanderung in den Bergen im Allgäu erblicken kannst.
Lange laue Sommernächte und kühle Bergseen sind die Lieblinge im Bergsommer. Die süßen Kühe auf den Weiden runden natürlich das Landschaftsbild ab. Und das beste im Sommer ist, wenn Du Dich nach einer ordentlichen Tour auf der Alm mit einem kühlen Radler belohnst und das Bergpanorama genießt.

Herbst

Kürbissuppe, Kässpatzen, Kaiserschmarrn .... all das tut im Herbst richtig gut und verschönert uns den Übergang von den heißen Sommertagen hin zur kühleren Jahreszeit. Es ist wichtig, in den Herbstmonaten noch mal Energie zu tanken und die letzten warmen Sonnenstunden aufzusaugen. Abends nach der Wanderung dann gemütlich zusammen hocken, eine heiße Tasse Tee oder Schoki trinken und in der urigen Stube den Tag ausklingen lassen. Das macht einfach nur Spaß!

Winter

Entkomme dem Winterblues! Und wo geht das besser als auf einer urigen Allgäuer Hütte inmitten der verschneiten Berglandschaft? Ganz genau, nirgendwo! Darum lohnt sich ein Winterurlaub auf der Wannenkopfhütte gleich viel mehr.
Rein in die Schneeklamotten (Mütze nicht vergessen) und rauf auf den Schlitten. Oder mache eine Schneeschuhtour, eine Schneeballschlacht, baue einen Schneemann, genieße einen heißen Glühwein im Schnee, mache einen Schneeengel und sei einfach mal wieder frei wie ein Kind!!!

Das alles hat die Hütte zu bieten

Du möchtest mehr Informationen rund um die Wannenkopfhütte? Dann klick Dich durch unsere hübsche Internetseite oder rufe einfach bei uns persönlich an. Wir freuen uns auf Deinen Anruf. Tel. 08322 - 978520!

Die Hütte, der Berg & Du!

Weit über dem Tal, auf 1390m Höhe, gibt es nur Dich, die urige Berghütte und die unberührten Wälder und Wiesen der Allgäuer Alpen. Hier bist Du der Natur so nah wie sonst nirgendwo!

Hüttenzimmer

Es braucht nicht viel, um hier oben glücklich zu sein: warmes Holz, weiche Federn und den direkten Blick auf die Allgäuer Bergwelt.

Berghütten-Schmankerl

Selbstgemachte Spätzle, umhüllt von herzhaftem Käse und verfeinert mit knackigen Röstzwiebeln - das ist nur eines von vielen Allgäuer Schmankerln, die bei uns für wahre Genusserlebnisse sorgen.

Angebote

Bist Du bereit für Dein Alpen-Abenteuer auf 1350m Höhe? Egal, ob mit der Familie, Freunden oder Deinem Tagungsteam? Dann finde hier viele attraktive Angebote für Dein unvergessliches Hütten-Erlebnis!
Das könnte Dich auch interessieren!
Gabi
von Gabi am 15.10.2019
Im Hier und Jetzt leben ist eine Kunst, die im Alltag oft schwer fällt. Im Urlaub allerdings hast Du genügend Möglichkeiten und auch die Zeit die Stunden und Momente in vollen Zügen auszukosten und zu genießen.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 21.08.2019
Ganze zwei Tage ohne die Nutzung von den technischen Geräten, die uns jeden Tag stressen und ablenken. Bist Du ein Technik-Freak? Besinn Dich auf die Zeit mit Dir selber und Deinen Freunden. Urlaub ganz im Zeichen des bewussten Technik-Fastens. Wi...
Gabi
von Gabi am 14.08.2019
Besonders der Bergkäse jeden Morgen wird Dir nach Deinem Urlaub auf der Hütte fehlen? Dann haben wir hier für Dich ein paar Tipps, wo Du Dir ein bisschen echten Allgäuer Käse für Zuhause mitnehmen kannst - und zwar von urigen Sennalpen.
Gabi
von Gabi am 12.07.2019
Auf der Wannenkopfhütte ist endlich Zeit für die ganze Familie. Familienurlaub ganz entspannt - und zwar ohne TV, Handy, PlayStation, Tablet .... Wir versprechen Dir: Mit diesen TOP TIPPS wird bei uns auf der Hütte keinem langweilig!
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 10.07.2019
Ja richtig :) Auf der Wannenkopfhütte gibt es den Spielplatz der unendlichen Möglichkeiten, und zwar die Natur! Rund um unsere urige Berghütte könnt Ihr Euch austoben, auf Entdeckung gehen und jeden Tag ein neues Wunder bestaunen...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 24.06.2019
Es ist heiß und Deine Mitarbeiter können sich kaum konzentrieren. Dein Team denkt bei der Arbeit an Abkühlung und Urlaub. Höchste Zeit diese Situation positiv zu nutzen, bei Deiner Tagung auf der Hütte im Allgäu.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 14.06.2019
Frische Kräuter aus dem eigenen Garten sind gesund und lecker für Speisen und Getränke im Sommer. Die Wannenkopfhütte hat einen eigenen Kräutergarten auf 1350m.
Gabi
von Gabi am 12.06.2019
Am 21. Juni ist Mittsommer und leitet das Ende des Frühlings und den Anfang der Sommerzeit ein. Früher wie auch heute wird dieser Tag vielerorts gebührend gefeiert - so auch im Allgäu.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 24.05.2019
Beim Urlaub auf der Wannenkopfhütte ist die Einfachheit und Ursprünglichkeit sofort spürbar. Das bezieht sich auf die Hütte selber und auf die direkte Umgebung und Landschaft. Unberührt und natürlich leben hier auf 1350m die Tiere und Pflanzen. Di...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 16.05.2019
Das geliebte Braunvieh prägt die Allgäuer Landschaft rund um die Wannenkopfhütte. Sie sehen nicht nur unglaublich niedlich aus, sie sind auch für den tollen Bergkäse, den leckeren Joghurt oder das leckere Glas Milch verantwortlich. Und sie regen a...
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 06.05.2019
Der Frühling ist auch bei uns angekommen und lockt leidenschaftliche Bergbesteiger aus ihren Hütten. Doch auf dem Berg herrscht teilweise immer noch der verschneite Winter.
Michael ist der Hüttenwirt der Wannenkopfhütte
von Michael am 11.04.2019
Wenn im Tal die Blumen ihren Hals aus der Erde strecken, die Berggipfel weiß glänzen und die Luft noch kühl ist, dann kommt der Frühling und mit ihm eine der schönsten Jahreszeiten ins Allgäu. Erlebe es auf hautnah mit und lass Dich von der Sonne ...