Morgen Stund´ hat Gold - besser Schnee - im Mund
Morgen Stund´ hat Gold - besser Schnee - im Mund
Abenddämmerung und aufgehender Mond
Abenddämmerung und aufgehender Mond
Wannenkopfhütte › Blog

So sieht der vorzeitige Wintereinbruch aus

von Markus Kamp am 30.10.2012

In den letzte Tagen war es bitter kalt im Allgäu und in ganz Deutschland! Vielerorts fielen die ersten Schneeflocken vom Himmel und haben somit auch die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf in ein weißes Winterkleid gezaubert - doch es gibt gute Neuigkeiten: das war es nun erstmal mit dem Schnee!

Am vergangenen Wochenende fielen dicke Schneeflocken vom Himmel und haben in kurzer Zeit die grünen Wiesen mit ca. 10 cm Neuschnee bedeckt!

Gestern Abend hat sich der Schneefall wieder beruhigt und es war klar. Eine sagenhafte Abendstimmung bei aufgehendem Mond war zu bestaunen!

Heute Morgen lagen die Temperaturen bei etwas unter Null grad - der Schnee hat unter den Schneestiefeln geknirscht und das Näschen wurde ganz schnell rot bei diesen frostigen Temperaturen! Trotz alle dem wollten wir Euch diese einmalige Stimmung am Morgen nicht entgehen lassen und haben noch kurz einen Schnappschuss davon gemacht

Ihr seht - der vorzeitige Wintereinbruch auf der Wannenkopfhütte hat auch seine guten und wunderschönen Seiten! Aber keine Angst - ab morgen sollen die Temperaturen bereits wieder steigen und am Donnerstag sogar den 2-stelligen Plusbereich wieder erreichen!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß