Blog

Langeweile in den Ferien? Nicht bei uns!

Familiensommer auf der Wannenkopfhütte

Familien aufgepasst!

Kennt Ihr schon unser Familien-Ferienprogramm? Von Montag bis Sonntag warten auf Kinder und Familien ein tolles und erlebnisreiches Programm inmitten der Allgäuer Alpen, wie z.B.:

  • Abenteuertag mit Schatzsuche, Würstle und Stockbrot grillen
  • Basteln mit Naturmaterialien und Salzteig
  • Bundes-Hostel-Spiele
  • Kaiserschmarren und Kässpatzen machen
  • uvm
Zum Programm
Sternenhimmel und Lagerfeuer-Romantik pur!
Sternenhimmel und Lagerfeuer-Romantik pur!
laue Sommerabende auf´m Berg
laue Sommerabende auf´m Berg
gesellige Stunden vor der Hütte am Lagerfeuer
gesellige Stunden vor der Hütte am Lagerfeuer
Familienzeit am Lagerfeuer vor der Wannenkopfhütte
Familienzeit am Lagerfeuer vor der Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Blog

laue Sommerabende, knisterndes Lagerfeuer und Sternenhimmel

Susanne Kreck von Susanne am 09.07.2015

... all das gibt es bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu! Wie könnte man besser die schönste Zeit des Jahres genießen als bei einem entspannten Hüttenurlaub fernab von Stress, Hektik und Lärm. Bei uns auf dem Berg ist die Welt noch in Ordnung :-)

Urig, zünftig und gesellig - Hüttenurlaub auf der Wannenkopfhütte im Allgäu

Der Sommer ist da - wie der Rest von Deutschland kamen auch unsere Hüttengäste richtig ins Schwitzen bei fantastischen Temperaturen von über 30 Grad!

Am Morgen genießen unsere Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und stärken sich für das bevorstehende Tagesprogramm, wie z.B. ausgiebige Wandertouren durch die Allgäuer Alpen oder der Sprung ins kühle Nass in diversen Freibädern oder Seen, die es in der näheren Umgebung gibt.

Am Abend warten von Hüttenkoch Petr zubereitete und selbst gekochte Speisen auf die Gäste. Seien es der Klassiker mit Allgäuer Kässpatzen aus der Riesenpfanne über unser Hüttengulasch bis hin zum saftig-knusprigen Schweinsbraten mit Knödel!

Gute-Nacht-Geschichten und Betthupferl am Lagerfeuer

Nach einem erlebnisreichen Tag gibt es (fast) nichts Schöneres als gesellige Stunden am knisternden Lagerfeuer! Das Erlebte des Tages wird mit anderen Gästen geteilt, Ideen und Tipps für den nächsten Tag gegeben und dazu ein letzter Absacker genossen, bevor es in die kuschelig-knuddeligen Hüttenbetten geht.

Entspannung, Erholung und Abenteuer in den Ferien

Nachdem die ersten Bundesländer schon die Sommerferien gestartet sich und in den nächsten Wochen die restlichen Bundesländer nachziehen wird es ab sofort auch abenteuerlich bei uns auf´m Berg

Jeden Dienstag findet im Rahmen des Familien-Ferienprogramms unser Abenteuertag auf´m Berg statt.

Die Hüttenkinder werden zu echten Schatzsuchern, hüpfen über Stock und Stein, lösen kniffelige Aufgaben von Station zu Station und kommen so dem Schatz näher! Ist dieser erstmal gefunden gibt es (wie sich das für Schatzsucher und Abenteurer gehört :-)) Würstle und Stockbrot am Lagerfeuer!

Mama und Papa können währenddessen ein paar Stunden für sich genießen und jeder kommt auf seine Kosten!

Lust bekommen auf Berge, Abenteuer, gesellige Stunden, Zeit mit der Familie, absolute Erholung und gute Allgäuer Hausmannskost?

Dann nichts wie los und kommt zu uns auf die Wannenkopfhütte!

Wir freuen uns auf Euch - bis hoffentlich bald :-)

Jetzt Sommerferien buchen :-)

Du willst zuerst ein unverbindliches Angebot? Einfach hier ausfüllen

Deine Adresse *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

Deine Wünsche 

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? 

Bitte ruf mich zurück 

Teile uns mit, wann (Uhrzeit, Wochentag) bzw. wie wir Dich am besten erreichen können.

Bitte erstelle mir/uns ein Angebot 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Arrangement an.

Reservierung 

Wir freuen uns auf Dich auf der Wannenkopfhütte. Bitte teile uns Deine Anreise, Abreise, Personenzahl, und ggf. das gewünschte Arrangment mit.

Bemerkungen 

Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis:
* Pflichtfeld
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß