Blog

Der Winter ist noch nicht vorbei!

Skischule Grasgehren

Sonnenski bis nach Ostern!

Auf der Wannenkopfhütte und in den Hörnerdörfern ist der Winter noch lange nicht vorbei! Es herrschen immer noch beste Pistenbedingungen in den Skigebieten der Hörnerdörfer, sei es in Grasgehren, Balderschwang oder an der Hörnerbahn! Wie das Wetter und die Schneesverhältnisse sind seht Ihr hier:

zum Schneebericht
Hüttenwirt Michael beim Winterwandern
Hüttenwirt Michael beim Winterwandern
traumhafter Blick auf die Allgäuer Alpen
traumhafter Blick auf die Allgäuer Alpen
Schneebedeckte Gipfel
Schneebedeckte Gipfel
Panoramabild - bitte anklicken :)
Panoramabild - bitte anklicken :)
Wannenkopfhütte › Blog

Hüttenwirt Michael beim Winterwandern

Küchenchef Petr von Petr am 20.03.2015

Den Sonnenschein der letzten Tage hat Hüttenwirt Michael genutzt, um eine herrliche Winterwanderung zu machen. Unser Hüttenwirt hat es sich an seinem freien Tag gut gehen lassen und seine Freizeit an der frischen Luft und bei strahlendem Sonnenschein genossen!

Highlight im Winter: der Winterwanderweg an der Hörnerbahn

Dieser herrliche Panorama-Winterwanderweg verläuft von der Talstation der Hörnerbahn in Bolsterlang mit einer Fahrt mit der Bergbahn bis zur Gipfelstation.

Von dort beginnt der präparierte und gewalzte Winterwanderweg Richtung Berghaus Schwaben.

Für den Rückweg gibt es zwei Varianten:

  • Variante 1:
    Rückweg über den gleichen Weg zurück
  • Variante 2:
    Rundweg vom Berghaus Schwaben über den Weg unterhalb des Riedberger Horn zurück zur Gipfelstation

Länge ca. 3,5 Kilometer
Dauer ca. 1:20 Std.

Hüttenwirt Michael hat sich anschließend noch eine Tasse heiße Schoki mit Sahnehäubchen in einer der Einkehrmöglichkeiten im Skigebiet der Hörnerbahn gegönnt :-)

Kommt doch auch in den nächsten Tagen noch vorbei und genießt die Sonnenski-Zeit im Allgäu - auf unserer urigen Allgäuer Berghütte bei Oberstdorf im Allgäu haben wir noch freie Betten über die Osterferien!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß