Winter, Winter, Winter
Winter, Winter, Winter
Hüttenwirt Markus befreit das Dach von den Schneemassen
Hüttenwirt Markus befreit das Dach von den Schneemassen
unter diesem Schneehaufen befindet sich ein Auto
unter diesem Schneehaufen befindet sich ein Auto
Hüttengast Sebastian hat sein Auto wohl gefunden :-)
Hüttengast Sebastian hat sein Auto wohl gefunden :-)
Wannenkopfhütte › Blog

Frau Holle ist Mitarbeiterin des Tages

von Roman Berktold am 04.02.2013

In den vergangenen 24 Stunden gab es auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf über einen halben Meter Neuschnee! Nicht nur die Skifahrer und Langläufer im Allgäu können sich freuen, sondern auch die Winterwanderer - der Winter ist nämlich noch lange nicht vorbei!

Der Dank gilt natürlich besonders Frau Holle - denn wenn sie nicht über Nacht so kräftig und fleißig die Kissen und Betten geschüttelt hätte, sähe es jetzt ganz anders aus! Deswegen ist sie heute auch Mitarbeiterin des Tages :-)

Hüttengast Sebastian staunte auch nicht schlecht über die Schneemassen, die es über Nacht im Allgäu gegeben hat. Als er sich am Morgen nach einem letzten, stärkenden Frühstück von unserem Hütten-Frühstücksbuffet auf den Heimweg machen wollte, konnte er sein Auto auf Anhieb nicht finden. Denn an unserem Parkplatz standen lediglich mehrere Schneehügel, über und über mit Schnee bedeckt! Nach kurzer Suche hat er dann allerdings das richtige Auto ausgebuddelt :-)

Auch Hüttenwirt Markus war heute Nachmittag fleißig - am Mitarbeiter-Hüttchen musste das Dach von der erdrückenden Schneelast befreit werden. Also hieß es ab aufs Dach und schippen was das Zeug hält!

Aber nach der vergangenen Woche mit Temperatur-Chaos in ganz Deutschland freuen sich Gäste und Mitarbeiter der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu über die Schneemassen ganz besonders!

Der Winter ist noch lange nicht vorbei, denn wenn wir den Oberstdorfer Einheimischen glauben dürfen, kommt im Februar und März der große Schnee und der Winter hat das Allgäu noch lange in Beschlag

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß