Blog

glückliche Oberstdorfer Kühe

Feiertage im Blick!

Hast Du die Brückentage im Mai & Juni im Blick?

Alle Infos!
Anfahrtsskizze zur Wannenkopfhütte
Anfahrtsskizze zur Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Blog

Wie schnell bist Du auf der Wannenkopfhütte?

Michael Kreck von Michael

Wer bei uns Urlaub machen möchte, muss zunächst eine kleine aber feine Wanderung auf sich nehmen. Und keine Panik Dein Gepäck kannst Du getrost am Parkplatz lassen, darum kümmern wir uns.

Wie schnell ist der Hüttengast im Durchschnitt auf der Wannenkopfhütte?

Du hast Dich für Urlaub auf der Wannenkopfhütte entschieden? Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht ;). Nun packst Du Deinen Koffer, die Vorfreude steigt & so langsam planst Du auch schon Deine Anreise mit dem PKW. Du fährst die A7 Ulm-Kempten, auf der B19 Richtung Sonthofen nach Fischen. In Fischen angekommen, orientierst Du Dich Richtung Obermaiselstein zum Riedbergpass. Nach einer etwas kurvenreichen Fahrt, parkst Du am Parkplatz der Wannenkopfhütte, deponierst Dein Gepäck für den Transport in dem extra hierfür vorgesehenen Holz-Stadl und schon kannst Du Deine Wanderung hoch zu uns ganz befreit starten. Aber wie schnell ist man hier durchschnittlich?

Die Wanderung auf die Wannenkopfütte

Im Schnitt brauchen unsere Wannenkopfhütten-Gäste ca. 18 Minuten. Aber im Endeffekt ist es ganz egal, ob Du nun eine Minute länger oder kurzer benötigst, denn im Urlaub ist der Weg das Ziel. Genieße während einem gemächlichen Aufstieg die Ruhe der Natur & die Auszeit vom Alltag. Schritt für Schritt kommst Du mehr ins Urlaubsfeeling. Oben angekommen, erwarten Dich nicht nur ein toller Ausblick sondern auch ein Begrüßungsschnaps von unserem Hüttenteam ;)

Hier sind wir!