Anreise 23.10.2019 Abreise 28.10.2019 Personen 2 Personen
Innehalten

Entschleunigung im Allgäu auf der Wannenkopfhütte

Einfach mal nichts tun
... und in den Tag hinein Leben. Den Wecker ausschalten und ausschlafen, das Frühstück genießen und sich noch eine zweite Tasse frischen Kaffee holen, das Wetter so genießen wie es kommt und einfach mal in den Tag hinein leben. Mach Dich bereit für den Winter und komme zur Ruhe.
Im Moment leben
Im Hier und Jetzt leben ist eine Kunst, die im Alltag oft schwer fällt. Im Urlaub allerdings hast Du genügend Möglichkeiten und auch die Zeit die Stunden und Momente in vollen Zügen auszukosten und zu genießen. Gerade im Herbst sind lange Spaziergänge und warme Speisen Energiespender pur!

Im Herbst entschleunigen und Kraft tanken in den Allgäuer Alpen

Zur Ruhe kommen, nichts tun, abschalten und wieder Energie auftanken - Wenn nicht im Urlaub, wann dann? Lass den Alltag und den Stress hinter Dir und besinn Dich wieder auf das Wesentliche.

Was bedeutet eigentliche Entschleunigung?

Entschleunigung bedarf der Ruhe, des Nichtstuns, des Innehaltens und sogar der Langeweile. Frage dich mal, was du tun würdest, wenn du keinen Druck und Verpflichtungen hättest. Wenn es nur darum ginge, das tun zu können, was du wirklich willst. Das wäre dann sicherlich das ganze Jahr Urlaub zu machen, oder ;)?

Nimm Dir die Auszeit, lebe in dem Moment und genieße die vielen kleinen Situationen, denen Du sonst keine Aufmerksamkeit schenkst.

Tipps für Entschleunigung

Wir haben ein paar Merkmale und Tipps aufgelistet, die beim Entschleunigen und Kraft auftanken besonders im Fokus stehen:

  • Mehr Me-Time.
  • Mehr Quality-Time.
  • Mehr Zeit für Genuss, Spontanes und auch Unvorhergesehenes.
  • Mehr Zeit haben und mehr Raum für Dich.
  • Mehr Nichts-tun.
  • Mehr Momente bewusst leben.

Beginne Deine Entschleunigung schon morgens bei einer frisch gebrühten Tasse Kaffee in der Hand und genieße auf der Terrasse vor der Hütte die wunderschöne Aussicht auf das Allgäuer Bergpanorama. Einfach mal tiiiieeeef einatmen und die saubere Luft aufsaugen!

So kannst Du auf der Hütte Entschleunigen!

Die Hütte, der Berg & Du!

Weit über dem Tal, auf 1390m Höhe, gibt es nur Dich, die urige Berghütte und die unberührten Wälder und Wiesen der Allgäuer Alpen. Hier bist Du der Natur so nah wie sonst nirgendwo!

Hüttenzimmer

Es braucht nicht viel, um hier oben glücklich zu sein: warmes Holz, weiche Federn und den direkten Blick auf die Allgäuer Bergwelt.

Berghütten-Schmankerl

Selbstgemachte Spätzle, umhüllt von herzhaftem Käse und verfeinert mit knackigen Röstzwiebeln - das ist nur eines von vielen Allgäuer Schmankerln, die bei uns für wahre Genusserlebnisse sorgen.