Anreise 23.10.2019 Abreise 28.10.2019 Personen 2 Personen
Was a Gaudi

Uriger Hüttenabend mit Allgäuer Kässpatzen und Live-Musik

Feiern wie a waschechter Allgaier
Auf einer traditionellen Allgäuer Berghütte einen Hüttenabend mitzuerleben, ist etwas ganz besonderes. Vor allem auf der Wannenkopfhütte erlebst Du die Allgäuer Hüttenkultur ganz nah: Geselligkeit, Herzlichkeit und die Lust am Leben.
Herzlichkeit, Geselligkeit & die Lust am Leben
Hüttenleben - das ist ein Leben mitten in unberührter Natur, ohne digitalen Schnickschack, dafür umso mehr mit Geselligkeit und Freude am Leben!
Einfach aber Ohoooo
Hier werden die kleinen Dinge umso mehr genossen: Die urige Atmosphäre in der gemütlichen Hüttenstube, die zünftigen Klänge von Hüttenmusiker Toni, das Miteinander, die vielen interessanten Geschichten und die köstlichen Hüttenschmankerl, bei denen garantiert keiner hungrig nach Hause geht

Dein Hüttenabend auf der Wannenkopfhütte

Sei dabei und erlebe die Hüttenkultur des Allgäus jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr hautnah mit. Bringe die Stuben mit Toni zum Rocken, lausche spannenden Geschichten und Anekdoten Deiner Mitmenschen, lasse Dich von der gemütlichen Stuben wärmen und genieße unsere allseits beliebten Kässpatzen aus der Riesenpfanne!
1
Weit weg von Stress und Hektik

Am Parkplatz der Wannenkopfhütte angekommen, ahnst Du schon, dass es nicht mehr lange dauert, bis Du Dein Hüttenerlebnis beginnt. 20 Minuten trennen Dich noch von und mit mit jedem Schritt, den Du den kurvigen Wanderweg nach oben gehst, spürst Du, wie Du den Stress und die Hektik aus dem Tal hinter Dir lässt. Wir empfehlen Dir um 18.00 Uhr gemütlich am Parkplatz zu starten, um keine Eile aufkommen zu lassen.

2
Begrüßungsschnaps am Lagerfeuer

Oben an der Hütte angekommen, heißt es erstmal die Aussicht genießen und sich mit einem Begrüßungsschnaps am Lagerfeuer auf den kommenden Abend einstimmen. Später solltest Du unbedingt noch einen Blick in den Himmel werfen. So atemberaubend hell wie hier, siehst Du den Sternenhimmel selten!

3
Traditionelle Hüttenschmankerl mit Live-Musik

19.00 Uhr: Jetzt kommt der beste Teil des ganzen Abends. Während Hüttenmusiker Toni mit seinem Akkordeon für ordentlich Stimmung sorgt und die Gespräche immer ausgelassener werden, wird aufgetischt.. und zwar so richtig. Mit feinsten Hüttenschmankerln inklusive unseren allseits beliebten und unfassbar leckeren Kässpatzen zaubern wir Dir den unvergleichlichen Geschmack des Allgäus auf den Teller.

Das Menü:

  • Allgäuer Hochzeitssuppe
  • Salate vom Buffet
  • Herzhafte Kässpatzen aus der Riesenpfanne
    mit abgeschmolzenen Zwiebeln
    rosa gebratenes Schweinelendchen und Rahmsauce
  • Apfelstrudel mit Vanillesauce

Sei dabei, wenn auf unserer Wannenkopfhütte wieder die Wände wackeln. Wir freuen uns auf Dich!

Michael Hüttenwirt
Dein Hüttenabend auf der Wannenkopfhütte
  • Fackel-Wanderung hinauf zur Hütte (im Winter)
  • Begrüßung am knisternden Lagerfeuer mit einer Tasse dampfenden Glühwein
  • leckeres 3-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet
  • lustige Rodelpartie auf der Naturrodelbahn direkt ab der Hütte (im Winter)
  • Fackelwanderung zurück ins Tal (im Sommer)

Für alle Hausgäste findet jeden Donnerstag der urige Allgäuer Hüttenabend inklusive Live Musik kostenlos im Rahmen der Halbpension statt.

Angebot

Hüttenabend inkl. Glühwein oder Schnaps am Lagerfeuer, 3-Gang-Menü uvm.

pro Person
ab € 39,-
Du hast Lust auf einen echten Allgäuer Hüttenabend?
Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr wird es zünftig bei uns. Melde Dich an und sei live dabei. Wir empfehlen Dir, um 18.00 Uhr am Parkplatz der Wannenkopfhütte zu starten. Oder buche einen Hüttenabend für Dein ganzes Team zum Wunschtermin.

 *

Anrede
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 *

Melde Dich für unsere regelmäßig am Donnerstag stattfindenden Hüttenabende an oder nenne uns Deinen Wunschtermin für ein Gruppenevent.

 

Sofern Kinder dabei sind, teile uns bitte das Alter der Kinder mit.

 

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.
        
* Pflichtfeld