Anreise 17.11.2018 Abreise 22.11.2018 Personen 2 Personen
Es brutzelt

BBQ-Buffet mit Lagerfeuer auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu

Unser Sommer-Highlight
Das große Barbecue mit Lagerfeuer, Bergblick und glasklarem Sternenhimmel ist eines der Highlights auf der Wannenkopfhütte. Genieße inmitten der Allgäuer Bergwelt saftiges Fleisch, vielfältige Beilagen und bunte Salate. Perfekt für Familien, Freunde, Tagungen uvm.
Grill-Genuss mit Bergblick
Ein Sommer ohne Barbecue ist wie eine Almwiese ohne Kühe - da fehlt doch was! Das sehen wir ganz genauso. Deswegen weht zu dieser Jahreszeit auch jeden Mittwoch der Geruch von Grillkohle durch die Lüfte des Wannenkopfes, lautes Gelächter und das Klirren von Bierflaschen sind zu hören.
Sei dabei!
Sei Teil unseres Grillabends, probiere Dich durch das große, liebevoll zubereitete Grillbuffet, setze Dich ans Lagerfeuer, quatsche mit Freunden und genieße die umwerfende Aussicht auf die umliegenden Allgäuer Berge unweit von Oberstdorf.

Alles, was das BBQ-Herz begehrt

Würzige Spare-Ribbs, aromatische Maiskolben, knackiger Salat und duftend-warmes Kräuterbaguette.. auf 1350 Meter Höhe kommt nur das auf den Grill, was gut schmeckt. Und genossen wird natürlich vor dem Lagerfeuer, während sich nach und nach ein umwerfend klarer Sternenhimmel über die Bergwelt ausbreitet.

Des Mannes Gemüse:

  • Schweinesteak
  • Putenschnitzel
  • Bratwürste
  • Spare Ribbs

Fleischlose Grill-Leckereien:

  • Folienkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark
  • gegrillte Maiskolben

Brot-Zeit:

  • frisches Älplerbrot mit Griebenschmalz und selbst gemachtem Kräuterquark
  • ofenfrisches Baguette mit selbstgemachter Kräuter- und Knoblauchbutter

Vitamine, die schmecken:

  • verschiedene Blatt- und Gemüsesalate
  • hausgemachter Kartoffelsalat
  • hausgemachter Nudelsalat

Siaß wird's au no:

  • Mousse au Chocolat mit Sahne
1
Aufi auf die Hütte

Am Parkplatz angekommen, schnappst Du Dir erstmal eine Fackel vom Stadl links nebenan, bevor Dich Dein Weg zur Hütte Kurve um Kurve durch den Wald führt. In nur 20 Minuten hast du Dein Ziel erreichst und wirst zur Belohnung nicht nur mit dem leckeren Duft des Grillbuffets empfangen, sondern auch von einer einzigartigen Aussicht auf die Allgäuer Alpen.

2
Jetzt erstmal ein Schnäpsle

Auf einer Berghütte ist er mittlerweile Tradition: der Hüttenschnaps. Damit Du Dich mit den Hütten-Gepflogenheiten von Anfang an vertraut machen kannst, wird Dir zur Begrüßung der kleine Schnapserl gereicht und Du wirst sehen, die Stimmung steigt in Nullkommanichts ;)

3
Grill-Genuss mit Bergblick

Einmal losgelegt, gibt es keinen Halt mehr. Ob Würstchen, Fleisch oder Gemüse - Du kannst gar nicht daneben liegen. Die vielen verschiedenen Salate sorgen für den zusätzlichen Vitamin-Kick und wer dann noch Platz im Magen hat, kann mit unserem luftigen Mousse au Chocolat für einen süßen Abschluss sorgen.

Immer mit inklusive:
Interessante Gespräche am knisternden Lagerfeuer, einen traumhaften Blick auf die Alpen und, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet, einen Sternenhimmel, wie du ihn im Tal nie finden wirst.

4
Romantisch Richtung Tal

Nachdem Dein Abend unter einem atemberaubenden, glasklaren Sternenhimmel und romantisch-knisterndem Lagerfeuer langsam zu Ende geht, warten bereits die Fackeln auf Dich, die Dir Deinen Rückweg zum Parkplatz erleuchten. Von dort aus geht es zurück nach Oberstdorf, Fischen oder Balderschwang.

Oder Du buchst Deine Übernachtung einfach mit dazu und fällst nach dem BBQ-Abend in eines unserer 63 bequemen Hüttenbetten und genießt am Morgen zudem gut erholt ein köstliches Frühstücksbuffet.

Deine Anfrage für das Hütten-BBQ
Für Hüttengäste ist das BBQ jeden Mittwoch im Sommer natürlich inklusive. Für alle, die nicht auf der Wannenkopfhütte übernachten, berechnen wir € 44,- pro Person.

 *

Anrede
 
* Pflichtfelder
 
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

        

 

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Angebot an.
Hinweis:
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"

 

        
* Pflichtfeld
Das könnte Dich auch interessieren!
Michael Kreck
von Michael am 09.11.2018
Auf den Schlitten, fertig, los! Aber mit der richtigen Technik dahinter, macht das Rasen auf der Rodelpiste gleich noch mehr Spaß. Wie Du am Besten unsere Naturrodelbahn runterheizen kannst, verraten wir hier.
Jeden Mittwoch im November heißt es "Rauf auf den Berg" - und zwar ganz bequem mit der Bergbahn. Aber die haben doch alle geschlossen, meinst Du? Nicht ganz. Exklusiv für Dich machen wir es möglich!
Michael Kreck
von Michael am 29.10.2018
Noch verzaubert uns der Berg-Herbst mit all seiner Farbenpracht in den Allgäuer Alpen. Doch nicht mehr lange, und schon hält der mindestens genauso schöne Winter Einzug. Mit viel Schnee & noch mehr Wintergaudi - egal ob auf der Piste, der Rodelbah...
Der Herbst gehört zu den faszinierendsten Jahreszeiten, denn da färbt sich alles in traumhafte Farben und die gesamte Bergwelt erstrahlt in warmen Farbtönen. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum wir auf der Wannenkopfhütte den Herbst so lie...
Michael Kreck
von Michael am 01.10.2018
Was man normalerweise nur auf National Geographics sieht, bekommt man auf der Wannenkopfhütte hautnah mit: die Brunftzeit der Hirsche! Im Herbst ist es wieder soweit! Ab Oktober hörst Du die Könige des Waldes wieder Röhren und bekommst mit etwas G...
Michael Kreck
von Michael am 20.06.2018
Frischer Thymian, Oregano, Schnittlauch & Co wachsen wieder direkt neben der Wannenkopfhütte in unserem Kräutergarten und können so ganz frisch für unsere Allgäuer Schmankerl genutzt werden.
Michael Kreck
von Michael am 19.06.2018
Der Frühling ist auch bei uns angekommen und lockt leidenschaftliche Bergbesteiger aus ihren Hütten. Doch auf dem Berg herrscht teilweise immer noch der verschneite Winter. Hier geben wir Dir ein paar Tipps mit an die Hand, mit denen Du schon jetz...
Gabi
von Gabi am 18.02.2018
Mit dem Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen, und auch wir von der Wannenkopfhütte im schönen Allgäu halten uns dran. Doch anstatt auf Süßigkeiten, Alkohol und Co. verzichten zu müssen, fasten wir mal etwas anders - und sorgen so für noch me...
Gabi
von Gabi am 01.02.2018
Das Handy ist der treue Freund, der ständige Begleiter und unser Rettungsanker für den Fall, dass wir in einem Meer aus Langeweile versinken. Daher haben wir teilweise verlernt, was völlige Ruhe und Erholung eigentlich bedeutet. Wer sich danach zu...
Gabi
von Gabi am 13.12.2017
Das Aufsetzen eines Wunschzettels fällt uns immer schwerer, die Anschrift des Christkinds ist nur noch den wenigsten bekannt und die Knigge-Regel der Höflichkeit wurde mit der Zeit auch vergessen. Daher zeigen wir Euch jetzt, wie es richtig geht.
Michael Kreck
von Michael am 29.11.2017
Weihnachten ohne Traditionen ist wie Heiße Schokolade ohne Schlagsahne. Es geht zwar schon ohne, aber wie sieht das denn bitte aus? Das bekannteste aller weihnachtlichen Sahnehäubchen ist das zeremonielle Aufstellen und Schmücken eines Weihnachtsb...
Sie sind überall im Allgäu, unsere geliebten Kühe. Dort grasen sie vor sich hin, genießen die Sonne und sind dafür verantwortlich, dass unser Käse-Konsum nicht stagniert. Doch das ist nicht alles, was man über sie wissen sollte, denn Kühe sind seh...