Anreise 15.12.2018 Abreise 20.12.2018 Personen 2 Personen
Winterzauber

Hüttenurlaub im Winter in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf

Dein Hütten-Winter
Erlebe einen traumhaften Winter in den verschneiten Allgäuer Alpen zu Zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie auf der Wannenkopfhütte und lasse Dich von der glitzernden Natur, köstlichen Allgäuer Hüttengerichten, romantischen Lagerfeuerstunden und vielen Berg-Abenteuern verzaubern.
Von Kufen-Action bis Zimt-Genuss
Es soll ja Menschen geben, die schon bei der Vorstellung vom Winter erzittern. Die nur an Matsch, Kälte und Weihnachtsstress denken. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was Du bei uns findest: glitzernden Pulverschnee, Pisten-Gaudi, Kufen-Action, zimtige Schmankerl und so vieles mehr!

Der Winter und seine Gesichter

Er zeigt sich von seiner zimtigen Schokoladenseite, im verführerischen Glitzerkleid, mit unbändigem Tatendrang oder ganz romantisch. Welche Seite gefällt Dir am besten? Auf der Wannenkopfhütte findest Du sie alle vereint und kannst entscheiden, welche Deinen Winter zu etwas ganz Besonderem machen soll.
1
Romantisch...

... vor dem knisternden Lagerfeuer mit einer dampfenden Tasse Glühwein in den Händen.

Wenn das Feuer vor der Berghütte anfängt zu knistern, seinen roten Schein auf die Gesichter Deiner Freunde und Familien-Mitglieder wirft, wird es Zeit, alte Geschichten rauszukramen, neue Erlebnisse auszutauschen oder vielleicht sogar, die Gitarre auszupacken und ein paar Klänge ertönen zu lassen.

2
Genussvoll...

...beim Durchprobieren der handgefertigten, traditionellen Allgäuer Hüttenschmankerl.

Wenn Du an die Winterzeit denkst dann denkst Du automatisch auch an..? Hmm… Plätzchen! Und Apfelstrudel, Kaiserschmarrn, Kässpatzen und viele weitere Köstlichkeiten. Ob deftig und heiß oder himmlisch süß.. Hauptsache lecker. Genau so sehen wir das auch, und deswegen kannst Du Dich jeden Abend aufs Neue durch ein unschlagbares 3-Gang-Wohlfühlessen schlemmen.

3
Zünftig...

...beim Feiern mit Hütten-Musiker Toni aufm
urigen Hüttenabend.

Auf einer traditionellen Allgäuer Berghütte einen Hüttenabend mitzuerleben, ist etwas ganz besonderes. Vor allem auf der Wannenkopfhütte erlebst Du die Allgäuer Hüttenkultur ganz nah: Geselligkeit, Herzlichkeit und die Lust am Leben. Mit einer Fackelwanderung, Live-Musik und einem unschlagbaren Hüttenschmankerl-Menü.

4
Abenteuerlich...

......beim Erkunden der verträumt-verschneiten Winterwelt der Allgäuer Alpen.

Und das geht auf vielen Wegen! Auf Pisten den Hang hinunter, mit Tourenski die Alpen rauf, mit Bergschuhen auf vielen abwechslungsreichen und wunderschönen Winterwanderwegen oder mit Schneeschuhen durch unberührte Traumlandschaften. Versinkst Du tief in der Bergwelt der Allgäuer Alpen, warten auf Dich garantiert einzigartige Abenteuer!

5
Rasant...

......beim Wett-Rodeln auf der hütteneigenen Naturrodelbahn.

Der Schlitten gehört zum Winter wie die Hütte zum Berg und daher ist die Abfahrt der Naturrodelbahn direkt vor der Wannenkopfhütte Pflichtprogramm für Jung und Alt, Groß und Klein. Nachdem Du in Kurven und Schlenkern dem Tal entgegengerast bist, stärkst Du Dich am besten bei einer dampfenden Tasse heißer Schokolade oder, noch besser, lässt den Tag mit unserem urigen Hüttenabend ausklingen.

Die wichtigsten Facts zur Wannenkopfhütte

Hüttenzimmer

Auf 1350 Meter übernachtest Du wie in alten Zeiten: einfach und urgemütlich! Denn die bereits seit 1930 hier stehende Hütte hat ihre Ursprünglichkeit bis heute nicht verloren, und das ist auch gut so!

Stuben

Die urige Hütten-Stuben ist Wohn - und Esszimmer zugleich. In ihren gemütlichen vier Wänden werden Spiele gespielt, Hüttenschmankerl genossen oder einfach nur der fantastische Ausblick genossen.

Inklusivleistungen

Mit einem Urlaub auf der Hütte sind zahlreiche Gratis-Leistungen verbunden! Sei es das tägliche 3-Gang-Abendmenü, ein geselliger Hütten-Abend mit Live-Musik oder das spannende Familien-Ferienprogramm.

Anfahrt

Mit dem Auto kannst Du bis zum Parkplatz fahren, der sich am Riedbergpass und links von einem Holzstadel befindet. Nach einem ca. 15-20 minütigen Fußweg erreichst Du auch schon die Wannenkopfhütte.
Unser Angebot: Winterzauber auf der Wannenkopfhütte
  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet in der gemütlichen Hüttenstube
  • Begrüßungsschnapserl mit unserem Hüttenteam
  • donnerstags uriger Hüttenabend mit Allgäuer Kässpatzen-Menü und zünftiger Live Musik

Familien aufgepasst:
Kinder bis 12 Jahre erhalten 20% Ermäßigung!

Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension, Begrüßungsschnapserl und mehr

pro Person
ab € 129,-
Bei jeder Buchung für Dich inklusive:
DSF8117
Frühstück vom Hüttenbuffet
Das Frühstücksbuffet lässt bei dieser Auswahl keine Wünsche offen: Käse- u. Wurstplatten, versch. Brotsorten, Eierspeisen, Müsli, Obst uvm!
Leckere hausgemachte Allgäuer Kässpatzen
3-Gang-Menü am Abend
Frische Bergluft macht hungrig! Daher kannst Du Dich abends in köstlichen 3 Gängen von unserem Hüttenkoch Petr kulinarisch verwöhnen lassen.
Gute Laune ist Programm
Hüttenabend mit Kässpatzen
Jeden Donnerstag abend geht's auf der Hütte zünftig zu mit Fackelwanderung, Glühwein am Lagerfeuer, Allgäuer Kässpatzen-Menü & Live-Musik.
Rodelgaudi direkt vor der Wannenkopfhütte!
Naturrodelbahn vor der Tür
Endlich wieder Kind sein, und zwar direkt vor der Hütte! Schnappe Dir einen unserer Schlitten und rodel bis zum Parkplatz hinunter.
PANO0001-8
Naturerlebnisse vor der Tür
Eins sein mit der Natur! Mitten im Landschaftsschutzgebiet der Allgäuer Alpen ist die Wannenkopfhütte eine Ruhe-Oase für pure Entspannung.
Lagerfeuer-Romantik vor der Wannenkopfhütte
Sternenhimmel & Lagerfeuer
Dem Himmel und den Sternen so nah wie selten! Das kannst Du auf der Hütte erleben, während das Lagerfeuer wärmend vor sich hin knistert.
Zum Wohl!
Begrüßungs-Schnapersl
Zur Einstimmung auf Euren Hüttenaufenthalt bekommst Du von uns erstmal ein Hütten-Schnapserl gereicht.

Oder schicke uns gleich eine Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!

Gabi Stellv. Hüttenleitung
Lust auf einen Sommerurlaub auf der Hütte? Gerne senden wir Dir ein Angebot.

 *

Anrede
 
* Pflichtfelder
 
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

        

 

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Angebot an.
Hinweis:
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"

 

        
* Pflichtfeld