Anreise 23.01.2020 Abreise 28.01.2020 Personen 2 Personen
Winterzauber auf der Wannenkopfhütte

Dein Winterurlaub auf der Berghütte in den Allgäuer Alpen auf dem Wannenkopf

Dein verzaubernder Winterurlaub
Erlebe 2 Nächte lang den Hüttenzauber der Wannenkopfhütte auf 1350 Meter inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, Schlitten für deinen Rodelspaß, winterliche Lagerfeuer-Romantik und ein uriger Hüttenabend mit traditionellen Kässpatzen - bereits ab € 129,-

Hüttenzauber in den verschneiten Alpen

Mitten in der Allgäuer Alpenwelt thront die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf bereits seit dem Jahre 1930 und hat ihren Hüttencharme seitdem nicht verloren. Auf 1350m in herrlicher Alleinlage findest Du Deine persönliche Auszeit - weg von der Zivilisation, den Verpflichtungen und dem Stress des Alltags.

Echtes Allgäuer Hüttenleben

Du wachst auf, aber nicht, weil Dich Dein Handy-Wecker dazu gezwungen hat, sondern weil du ausgeruht, so richtig erholt bist.

Beim Blick aus dem Fenster weißt Du, warum es die richtige Entscheidung war, hierher zu kommen: In unendlicher Ruhe liegt eine weiß glitzernde Winterwelt vor Dir, umgeben von schneebedeckten Wäldern. Wenn Du aufmerksam bist, siehst Du die ein oder anderen Spuren der Waldbewohner, die sich des Nachts nach draußen gewagt haben.

Frühstücksbuffet

Doch jetzt kommt so langsam der Hunger. Also begibst Du Dich in die urige Hüttenstube, wo Dich bereits Semmeln und Brote, verschiedenste Käse- und Wurstsorten, Eierspeisen, Müsli und Obst empfangen. Also stärkst Du dich erstmal für die Abenteuer, die heute auf Dich warten.

Glücklich und gesättigt kann Dein Tag so richtig starten. Entweder, Du hast schon einen Plan, oder Du lässt ihn Dir planen. Mit guten Ratschlägen ist unser Hüttenteam immer für Dich da.

Outdoor-Spaß & Schmankerl-Zeit

Entweder mit Kufen auf der Naturrodelbahn oder etwa auf zwei Beinen. Eine Schneeschuhtour oder eine Wanderung durch die Allgäuer Alpen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Hier bist Du der Natur am nähsten und wirst sehen, dass Du diese Auszeit einfach gebraucht hast. Ausgepowert trittst Du wieder in die gemütliche, wohlig-warme Hütte ein und lässt Dich erneut verwöhnen.

Diesmal mit einem 3-Gang-Menü inklusive Salatbuffet. Es ist nicht nur romantisch, sondern auch unglaublich köstlich!

Unser Angebot: Berg-Winter auf der Wannenkopfhütte
  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet in der gemütlichen Hüttenstube
  • Begrüßungsschnapserl mit unserem Hüttenteam
  • donnerstags uriger Hüttenabend mit Allgäuer Kässpatzen-Menü und zünftiger Live Musik
  • samstags Lagerfeuerromantik vor der Hütte

Familien aufgepasst:
Kinder bis 12 Jahre erhalten 20% Ermäßigung!

Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension, Hüttenabend und mehr

pro Person
ab € 129,-
Bei jeder Buchung für Dich inklusive:
DSF8106
Frühstück vom Hüttenbuffet
Das Frühstücksbuffet lässt bei dieser Auswahl keine Wünsche offen: Käse- u. Wurstplatten, versch. Brotsorten, Eierspeisen, Müsli, Obst uvm!
Leckere hausgemachte Allgäuer Kässpatzen
3-Gang-Menü am Abend
Frische Bergluft macht hungrig! Daher kannst Du Dich abends in köstlichen 3 Gängen in der Stube kulinarisch verwöhnen lassen.
Gute Laune ist Programm
Hüttenabend mit Kässpatzen
Jeden Donnerstag abend geht's auf der Hütte zünftig zu mit Fackelwanderung, Glühwein am Lagerfeuer, Allgäuer Kässpatzen-Menü & Live-Musik.
Rodelgaudi direkt vor der Wannenkopfhütte!
Naturrodelbahn vor der Tür
Endlich wieder Kind sein, und zwar direkt vor der Hütte! Schnappe Dir einen unserer Schlitten und rodel bis zum Parkplatz hinunter.

Die wichtigsten Facts zur Wannenkopfhütte

Hüttenzimmer

Auf 1350 Meter übernachtest Du wie in alten Zeiten: einfach und urgemütlich! Denn die bereits seit 1930 hier stehende Hütte hat ihre Ursprünglichkeit bis heute nicht verloren, und das ist auch gut so!

Stuben

Die urige Hütten-Stuben ist Wohn - und Esszimmer zugleich. In ihren gemütlichen vier Wänden werden Spiele gespielt, Hüttenschmankerl genossen oder einfach nur der fantastische Ausblick genossen.

Inklusivleistungen

Mit einem Urlaub auf der Hütte sind zahlreiche Gratis-Leistungen verbunden! Sei es das tägliche 3-Gang-Abendmenü, ein geselliger Hütten-Abend mit Live-Musik oder das spannende Familien-Ferienprogramm.

Anfahrt

Mit dem Auto kannst Du bis zum Parkplatz fahren, der sich am Riedbergpass und links von einem Holzstadel befindet. Nach einem ca. 15-20 minütigen Fußweg erreichst Du auch schon die Wannenkopfhütte.

Oder schicke uns gleich eine Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!

Gabi Stellv. Hüttenleitung

Anfrageformular für Dein Berg-Winter

 *

Anrede
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

        

 

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Angebot an.
Hinweis:
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
* Pflichtfeld