Anreise 15.12.2018 Abreise 20.12.2018 Personen 2 Personen
Glühende Alpen

Herbstferien auf der Berghütte in den Allgäuer Alpen

Dein Berg-Herbst
Erlebe den einzigartigen Berg-Herbst in den Allgäuer Alpen zu Zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie auf der Wannenkopfhütte und lasse Dich von der farbenfrohen Natur, der Ur-Gemütlichkeit der Hütten-Stube, köstlichen Allgäuer Schmankerl und gelebten Traditionen begeistern!

Erlebe den goldenen Herbst in den Alpen

Raschelndes Laub, rote Nasenspitzen, warme Bommel-Mützen, leuchtende Gipfel, mystische Nebelschwaden, duftende Eintöpfe und warmer Apfelkuchen... Das bedeutet der Herbst im Allgäu und noch vieles mehr:
1
Wandern

Im Herbst zeigt sich die Natur der Allgäuer Alpen von ihrer aufregendsten Seite und sorgt somit für einzigartige Berg-Erlebnisse. Folge abwechslungsreichen Pfaden, durchquere mystische Nebelschwaden und farbenfroh schimmernde Wälder, passiere duftende Blumenwiesen und besteige gold-leuchtende Gipfel. Der Berg-Herbst wird Dich umhauen!

2
Traditionen

Nirgends werden Traditionen und Brauchtümer so sehr gelebt wie im Allgäu. Neben den Alphornbläsern, die man ab und zu durch die Berggipfel hallen hört und zahlreichen kleinen Festen, die gesellige Allgäuer in Dirndl und Lederhosen zum Feiern aufrufen, wird im Herbst eines der größten Brauchtümer des Jahres zelebriert: der Viehscheid. Dabei sein ist ein Muss für all diejenigen, die das Allgäu und seine Menschen besser kennenlernen möchten.

3
Entspannung

Der Herbst ist die Zeit der Ur-Gemütlichkeit. Denn während die Temperaturen etwas milder werden und das Wetter auch mal rauer wird, macht man es sich auch gerne in der urigen Berghütten-Stube gemütlich und verbringt die Zeit bei gemeinsamen Spielen mit der Familie - ganz ohne Handy, xBox & Co. - oder mit einem spannenden Buch bei einer heißen Tasse Tee.

4
Genuss

Ja, das Wetter wird immer milder und die Lust auf Salat, Früchten und weiteren erfrischenden Köstlichkeiten sinkt merklich. Doch das ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil! Denn jetzt kommt die Zeit der herrlichen Suppen, Eintöpfe, gefüllten Kürbisse, Pilz- und Wild-Gerichten und vielen weiteren herzhaften Köstlichkeiten, die einem nicht nur den Magen wärmen, sondern auch das Herz. Da ist es kein Wunder, dass wir von unseren deftigen Kässpatzen, butterzarten Rindsrouladen, knusprigen Schweinebraten, köstlichen Kaiserschmarrn und und und.. nicht genug kriegen.

Die wichtigsten Facts zur Wannenkopfhütte

Hüttenzimmer

Auf 1350 Meter übernachtest Du wie in alten Zeiten: einfach und urgemütlich! Denn die bereits seit 1930 hier stehende Hütte hat ihre Ursprünglichkeit bis heute nicht verloren, und das ist auch gut so!

Stuben

Die urige Hütten-Stuben ist Wohn - und Esszimmer zugleich. In ihren gemütlichen vier Wänden werden Spiele gespielt, Hüttenschmankerl genossen oder einfach nur der fantastische Ausblick genossen.

Inklusivleistungen

Mit einem Urlaub auf der Hütte sind zahlreiche Gratis-Leistungen verbunden! Sei es das tägliche 3-Gang-Abendmenü, ein geselliger Hütten-Abend mit Live-Musik oder das spannende Familien-Ferienprogramm.

Anfahrt

Mit dem Auto kannst Du bis zum Parkplatz fahren, der sich am Riedbergpass und links von einem Holzstadel befindet. Nach einem ca. 15-20 minütigen Fußweg erreichst Du auch schon die Wannenkopfhütte.
Unser Angebot: Berg-Herbst auf der Wannenkopfhütte
  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet in der gemütlichen Hüttenstube
  • Begrüßungsschnapserl mit unserem Hüttenteam
  • mittwochs im Sommer gemütliches Barbecue-Buffet am Lagerfeuer
  • donnerstags uriger Hüttenabend mit Allgäuer Kässpatzen-Menü und zünftiger Live Musik

Familien aufgepasst:
Kinder bis 15 Jahre erhalten 20% Ermäßigung!

Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension, Begrüßungsschnapserl und mehr

pro Person
ab € 129,-
Bei jeder Buchung für Dich inklusive:
DSF8117
Frühstück vom Hüttenbuffet
Das Frühstücksbuffet lässt bei dieser Auswahl keine Wünsche offen: Käse- u. Wurstplatten, versch. Brotsorten, Eierspeisen, Müsli, Obst uvm!
Gute Laune ist Programm
Hüttenabend mit Kässpatzen
Jeden Donnerstag abend geht's auf der Hütte zünftig zu mit Fackelwanderung, Glühwein am Lagerfeuer, Allgäuer Kässpatzen-Menü & Live-Musik.
PANO0001-8
Naturerlebnisse vor der Tür
Eins sein mit der Natur! Mitten im Landschaftsschutzgebiet der Allgäuer Alpen ist die Wannenkopfhütte eine Ruhe-Oase für pure Entspannung.
Mmmh lecker!
Gratis Familien-Ferienprogramm
Von Pfingsten bis Anfang November warten auf Kinder zwischen 5 und 15 Jahren täglich abwechslungsreiche Abenteuer mit Spaßgarantie!
Geselligkeit rund ums Lagerfeuer auf der Berghütte
Barbecue-Buffet am Lagerfeuer
Im Sommer bietet sich ein wahrer Outdoor-Genuss in den Bergen beim Grillabend mit saftigem Fleisch, knackigem Gemüse uvm. (mittwochs)!

Oder schicke uns gleich eine Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!

Gabi Stellv. Hüttenleitung

Anfrageformular für Deinen Berg-Herbst

 *

Anrede
 
* Pflichtfelder
 
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

        

 

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Angebot an.
Hinweis:
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"

 

        
* Pflichtfeld