Stichworte

Stichwort: Blog

Artikel und Rubriken

Genieße die Natur rund um die Wannenkopfhütte

Hütten-Auszeit zur Faschingszeit im Allgäu

Letzte Chance! Wenn die fünfte Jahreszeit beginnt und sich die Jecken und Narren zum Feiern treffen, wird es Zeit für entspannten Urlaub in de…

Pistenraupe Mork in ihrem Element

Bald kommt er wieder!

Langsam aber sicher erreicht der Herbst nun auch die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu - bald schon ist die Natur rund um die urige All…

Wannenkopfhütte früher - Gemütliches Beisammensein

Eine kleine Zeitreise

Hättest Du die Wannenkopfhütte erkannt? Wie die Zeit vergeht... Doch was hat sich verändert und was ist geblieben? Komm mit auf eine kleine Ze…

Das Marktbähnle

Oberstdorfer Naturgenuss

Erleben Sie Oberstdorf in Ihrem Urlaub mit all Ihren Sinnen und begleiten Sie uns zum Oberstdorfer Naturgenuss vom 30. April bis zum 12. Juni.

AllgäuInnovationsAward 2016

1. Platz beim AllgäuInnovationsAward 2016

Wir haben Grund zum Feiern! Oberstdorf Resort hat beim diesjährigen AllgäuInnovationsAward (AIA) den 1. Platz für das Konzept und die erfolgre…

Ostern im Allgäu

Oberstdorfer Osterspiele

Rund um Ostern gibt es für unsere kleinsten Gäste ein ganz besonderes Highlight: die Oberstdorfer Osterspiele vom 19. März bis zum 01. April. …

Jeder darf mal an den Cocktailshaker.

Oberstdorf Resort bei der Lehrstellenbörse

Keine Lust auf langweilige Arbeit? Können wir verstehen :) Ein Job sollte Spaß machen, abwechslungsreich sein und Aufstiegschancen bieten. Und…

Oberstdorf Resortler bei der Zötler Gastro-Akademie

Besuch der Zötler Gastro-Akademie

Damit wir immer auf den neusten Stand im Hotel- und Gastronomiegewerbe sind, aber natürlich auch damit sich unsere Gäste bei uns rund um wohl …

Nikolaus bringt Lob und Gaben für die Hüttenkinder

HoHoHo - Besuch vom Nikolaus auf 1.350m

Am gestrigen 6. Dezember werden bekanntlich Kinder auf der ganzen Welt vom Hl. Nikolaus besucht. Trotz der Lage auf 1.350m wurden unsere Hütte…

Die Weihnachtselfen

Weihnachtsfeier Oberstdorf Resort

Toller Abschluss! Das gesamte Team von Oberstdorf Resort und den Explorer Hotels freute sich über die diesjährige Weihnachtsfeier. Die Überras…

der Schnee ist da...

Jipieeee! Der Schnee ist da!

Der Winter ist da! Die herrliche Natur rund um die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf hat sich in ein Weißes-Winter-Wunderland verwandelt, das Ski…

Michael auf der Leiter

Nauf auf den Berg

Hüttenwirt Michael hat einen freien Tag und das Wetter ist TOP. Perfekte Voraussetzungen für eine Wanderung über den Wolken.

Obheiter - Ausblick von der Wannenkopfhütte auf die Nebeldecke

"oben heiter" - was hat es nur damit auf sich?

In diesen Tagen hört man immer öfter das Wort "Obheiter". Auch von der Panorama-Terrasse der urigen Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu l…

frühlinghaftes Blumengesteck

Ende der diesjährigen Hochzeitssaison auf´m Berg :-)

Dass sich die Wannenkopfhütte perfekt als Hochzeitslocation in den Allgäuer Bergen eignet haben wir schon des Öfteren berichtet. Die urige Aus…

Walmendingerhorn Gipfel

Das Gipfelkreuz

Das größte Glück eines Wanderers ist es, oben am Gipfelkreuz zu stehen und das Panorama zu genießen. Aber warum gibt es Gipfelkreuze überhaupt…?

Michael bereit die Rodel vor

Arbeitsalltag eines Hüttenwirts auf 1.350m...

Der Alltag auf der Wannenkopfhütte inmitten der Allgäuer Alpen bei Oberstdorf im Allgäu ist vielseitig und bietet jeden Tag etwas Neues. Obwoh…

der Gipfel ist erreicht - Belohnung ist das tolle Panorama

Hüttenwirt Michael bei der Gästewanderung

Im Rahmen unseres Sommerprogramms geht Hüttenwirt Michael jeden Montag mit unseren Hüttengästen auf Wanderschaft. Unsere Gäste dürfen sich auf…

Oberstdorfer Viehscheid

Die Kühe sind los - Viehscheid im Allgäu

Bald ist es wieder soweit - denn September-Zeit heißt VIEHSCHEID-Zeit! Das Allgäuer Braunvieh war nun für ca. 100 Tage den Sommer über auf den…

Steaks, Würstle und Maiskolben werden gegrillt

Bei schönem Wetter kann ja jeder Grillen....

Was gibt es schöneres als einen herrlich warmen Sommerabend bei einem geselligen BBQ zu verbringen? Auch auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdor…

Sternenhimmel und Lagerfeuer-Romantik pur!

laue Sommerabende, knisterndes Lagerfeuer und Sternenhimmel

... all das gibt es bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu! Wie könnte man besser die schönste Zeit des Jahres genießen als …

Eingangsschild Wannenkopfhütte

Kennt Ihr schon die "Big FIVE" der Alpen?

Die urige Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu liegt idyllisch inmitten der herrlichen Allgäuer Flora und Fauna auf 1.350m! Bei uns sagen …

Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Wie die Wannenkopfhütte zu ihrem Namen kam

Ist doch ganz klar, sagst Du jetzt, steht doch auf dem Wannenkopf! Aber hast Du schon mal drüber nachgedacht, wie der Berg überhaupt zu seiner…

Schatzsucher streifen durch die Wälder...

Schatzsucher kennen kein schlechtes Wetter!

Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien starten wir in eine neue Saison voller Spiel, Spaß, Spannung und viiiel frischer Allgäuer Landluft. Wir…

die ersten Krokusse blühen

der Frühling ist endlich da....

Nach Skifahren, Boarden und Schneemannbauen ist der Frühling nun auch endlich rund um die Wannenkopfhütte angekommen. Die ersten Frühlingsblum…

Pistenraupe Mork in ihrem Element

"Pfiat´s Eich" - bis nächsten Winter!

Langsam aber sicher erreicht der Frühling nun auch die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu - bald schon ist die Natur rund um die urige A…

Ostern auf der Wannenkopfhütte

Ostereier und Schokohasen auf der Wannenkopfhütte

Obwohl die Wannenkopfhütte auf 1.350m in herrlicher Alleinlage mitten im Wander- und Skigebiet der Hörnerdörfer bei Oberstdorf im Allgäu liegt…

Hüttenwirt Michael beim Winterwandern

Hüttenwirt Michael beim Winterwandern

Den Sonnenschein der letzten Tage hat Hüttenwirt Michael genutzt, um eine herrliche Winterwanderung zu machen. Unser Hüttenwirt hat es sich an…

Stephan schöpft Glühwein aus dem Kessel überm Feuer

Glühweinempfang am offenen Lagerfeuer

Wer in Zukunft bei uns auf´m Berg einen Glühweinempfang zu seinem Aufenthalt hinzubuchen möchte bekommt den Glühwein seit neuestem nun aus uns…

Funkenfeuer

Allgäuer Brauchtum - Funkensonntag

Die narrische Faschingszeit ist vorbei und nun beginnt mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Traditionell findet am 1. Sonntag nach Aschermit…

Skifahren in Oberstdorf

Spontaner Winter-Hüttenurlaub gefällig?

Dann seid Ihr bei uns auf der Wannenkopfhütte goldrichtig: wir haben massenhaft Schnee, die Skipisten sind bestens präpariert, die Langlauf-Lo…

Was für ein Wintermorgen auf der Wannenkopfhütte?

Soooo viel Schnee auf der urigen Allgäuer Berghütte

Der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite - rund um die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu gibt es über 100 cm Schnee, viel Sonne…

Die Terrasse ist mit frischem Neuschnee gezuckert

SCHNEE! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk

Dieses Jahr hat Frau Holle offenbar mit dem Christkind unter einer Decke gesteckt - denn als Weihnachtsgeschenk haben wir heute Nacht und am M…

Hüttenwirt Michael mit Susanne wünschen Frohe Weihnachten!

"´s Wiehnächted" auf´m Berg! Weihnachten auf der Wannenkopfhütte

Pünktlich zum Heiligen Abend hat Hüttenwirt Michael höchstpersönlich den Christbaum geschmückt - ob auch Geschenke darunter liegen werden, wir…

Und weiter gehts mit Fuhre 2

Getränkelieferung auf der Wannenkopfhütte - wir sind gerüstet!

Man nehme: 2 LKWs, einen Unimog, 3 starke Männer und einen Nachmittag bei bestem Herbstwetter und bekommt die logistischte Meisterleistung auf…

Oberstdorf vom Gipfel des Rubihorns

Unser wanderbegeisterter Hüttenwirt...

"Das Wandern ist des Müllers Lust".... Aber nicht nur "der Müller" geht gern wandern, sondern auch unser Hüttenwirt Michael! Deswegen nutzt er…

Unsere Fellhorn-VIPs ;-)

Erleben Sie das Fellhorn ganz exklusiv!

Bis zum 8. November fahren die Fellhorn- und die Walmendingerhornbahn. Und dann? Ab dem 11. November erwartet Sie pures Gipfelglück! An drei T…

Kässpatzen a la minute vor den Augen der Gäste

"Mittendrin statt nur dabei" bei den Kässpatzen

Gestern gab es für die Gäste der Wannenkopfhütte ein echtes Highlight - denn Hüttenwirt Michael hat diese hautnah an der Herstellung der Allgä…

Hochzeitstorte in Herzform

Love is in the air... Hochzeit auf´m Berg

Vergangenes Wochenende wurde sich "getraut" auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu - unsere urige Berghütte hat ihrem Ruf als perfek…

Alle Teilnehmer haben es bis zum Gipfelkreuz geschafft

Unterwegs mit Michael

Auch diesem Montag lud Hüttenwirt Michael seine Gäste zu einer Wanderung ein. Diesmal ging es auf den Besler.

Jipieeee! Klassenfahrt auf die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Klassenfahrt auf die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Anfang dieser Woche durften wir eine Schulklasse auf Klassenfahrt bei uns auf´m Berg begrüßen. Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu bi…

Die DFB-Truppe wird angefeuert...

Das war die Fußball-WM auf der Wannenkopfhütte

In den vergangenen Wochen fand das größte Fußball-Spektakel der Welt statt: 31 Tage, 64 Spiele, 32 Teams, 12 Stadien und nur 1 Weltmeister! Au…

Panoramablick auf Oberstdorf im Allgäu

Was macht Hüttenwirt Michael an seinem freien Tag?

... er geht wandern in den Allgäuer Alpen bei herrlichstem Sommerwetter! Dieses Mal stand eine Wanderung in den Bergen der Hörnerdörfer auf de…

Benedikt, Florian und Tobias - unsere Schatzsucher!

Nanu?! Schatzsucher bei uns auf der Wannenkopfhütte...?

Rund um die Wannenkopfhütte lässt sich in der Natur einiges finden: Beeren, Pilze und allerhand Bergwiesen samt Blumen. Aber vergangenen Mittw…

Rückkehr auf die Wannenkopfhütte nach 53 Jahren

Rückkehr nach 53 Jahren

Vergangene Woche durften wir eine Gruppe auf der Wannenkopfhütte begrüßen, die unserer Allgäuer Berghütte bei Oberstdorf die Treue halten - un…

Junggesellinnenabschied auf der Wannenkopfhütte

Lustiger Junggesellinnenabschied auf 1.350m

14 Mädels, eine Hütte und ein Grund zum Feiern: Junggesellinnenabschied auf der Wannenkopfhütte! Hüttenwirt Michael und Hüttenkoch Petr hätten…

Lagerfeuer-Romantik mit der Familie auf der Wannenkopfhütte

WANTED: Muttertagsgeschenk!

Oh Schreck - übermorgen ist Muttertag! Noch kein Geschenk? Keine Zeit in der Stadt eines zu besorgen? Kein Problem - wir haben das perfekte Mu…

Hüttenkinder freuen sich über die Schokolade

Das war Ostern auf der Wannenkopfhütte

Frühstücksbrunch am Ostersonntag, Schokohasen für die kleinen Hüttengäste, ein festliches Ostermenü mit Lammhaxen und Bärlauchsuppe sowie gut …

Wahnsinn - über 50 cm Neuschnee auf der Wannenkopfhütte

Neuschnee zum Frühlingsanfang!?

Da staunten die Gäste der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf nicht schlecht als es am Samstagnacht plötzlich kräftig zu schneien angefangen hat. I…

uriger Hüttenabend auf der Wannenkopfhütte

Immer wieder Dienstags...

ist Hüttenabend-Tag auf der Wannenkopfhütte und das heißt Allgäuer Kässpatzen aus der Riesenpfanne, gutes Bayerisches Bier, zünftige Live-Musi…

Ein tolles Urlaubs-Erlebnis

Impressionen vom Winter-Aktivprogramm

Ein herrlicher Tag, strahlender Sonnenschein, knirschender Schnee und eine Schneeschuhtour durch die Berge - was gibt es schöneres?

Partner