Anreise 19.10.2018 Abreise 24.10.2018 Personen 2 Personen
Hüttenmomente

Urlaub in den Bergen im Allgäu auf der einzigartigen Wannenkopfhütte

Die Hütte - der Berg - und Du
Da steht sie, auf 1350 Meter in einzigartiger Alleinlage, nur umgeben von Wäldern und den umliegenden Gipfeln der Allgäuer Alpen, und Du mittendrin. Erlebe den besonderen Hüttencharme dieser traditionellen Berghütte, den Bezug zur Natur sowie unzählige Möglichkeiten, sich darin aufzuhalten und auszutoben.

Ein wahres Erlebnis

Was macht die Wannenkopfhütte so einzigartig? Wieso solltest Du einmal das echt Allgäuer Hüttenleben auf dem Wannenkopf miterleben? Genau deswegen: weil es nicht nur ein Urlaub ist, sondern ein wahres Erlebnis!

Uriger Hüttencharme

Auf 1350 Meter inmitten der Allgäuer Berge erwartet Dich das echte Allgäuer Hüttenleben. Hier findest Du weder Luxus, noch WLAN, nein, hier findest Du was viel Wertvolleres: die Erkenntnis, das Weniger Mehr sein kann. Auf der Wannekopfhütte genießt Du bodenständige, frisch zubereitete Allgäuer Gerichte, erlebst in der urigen Hüttenstuben Spiel & Spaß mit Deinen Lieben und kuschelst Dich Nachts in die gemütlichen Holzbetten, während Dein Blick aus dem Fenster zum sternenklaren Nachthimmel schweift. Spätestens da merkst Du: mehr braucht man gar nicht, um glücklich zu sein.

Traumhafte Alleinlage

Die Allgäuer Alpen sind wunderschön - und ziehen daher auch viele bergbegeisterte Menschen aus nah und fern an. Bei uns wirst Du davon aber nichts mitbekommen. Nur umgeben von Wiesen, Wäldern und den umliegenden Gipfeln, steht die Wannenkopfhütte mitten im Naturschutzgebiet in absoluter Ruhe ganz für sich alleine. Hier kannst Du Dich endlich wieder auf Dich selbst und Deine Mitmenschen besinnen, nur gestört von den natürlichen Lauten der Waldbewohner.

Abenteuer Natur

Ein Schritt vor die Hüttentür gesetzt, befindest Du Dich auf dem schier endlosen Spielplatz "Natur". Jeden Tag hält sie ein anderes Abenteuer für Dich bereit, ob in Bergschuhen, auf Schneeschuhen, auf Skier oder sogar auf dem Schlitten. Immer der Nase nach kannst Du neue Orte entdecken, Naturschauspiele bestaunen und unzählige einmalige Erinnerungen schaffen. Wann hast Du Dich das letzte Mal so frei gefühlt?!

Wannenkopfhütten-Glücksbarometer

Manche Momente findest Du nicht im Tal. Da musst Du Dich schon in höhere Lagen wagen, um diese zu erleben. Und eins kannst Du uns glauben: es lohnt sich!

Die Top Ten des Hüttenwirts

Ob beim Gipfel stürmen oder beim gemütlichen Beisammensein, ob in der Hütte oder davor, ob köstliche Genuss-Momente oder eine abenteuerliche Schatzsuche - Hüttenwirt Michaels Hütten-Highlights sind für Groß und Klein, für Jung und Alt und für alle, die auf einzigartige Erlebnisse stehen.