Anreise 19.02.2018 Abreise 24.02.2018 Personen 2 Personen
Allgäuer Jodel-Wochenende

Jodeln wie a waschechter Allgaier

Jodeln auf der Wannenkopfhütte
Es ist spannend, in die Welt der Allgäuer Brauchtümer einzutauchen, aber noch spannender ist es, diese selbst zu erlernen. Mit dem Allgäuer Jodel-Wochenende erlebst Du das Allgäu hautnah. Jodel Dich während der Jodler-Prob nach Mundart glücklich und lern eine original Allgäuer Käserei kennen. Damit wird Dein Hütten-Trip zu einem wahren Allgäuer Erlebnis!

Faszination Jodeln

Sattgrüne Bergwiesen, eine in dieser Idylle eingebettete Holzhütte und absolute Ruhe, nur unterbrochen von einem lautstarken Holadaittijo holareiduljöh!

Denn es wird wieder geübt, gejuchzt, jubiliert und gejodelt, bis die Wände wackeln. Wem der Jodelsprung noch nicht so recht aus der Kehle entfliehen möchte, der bekommt von Hüttenwirt Michael einen den Kehlkopf auflockernden Hüttenschluck serviert, und schon kann es weitergehen. Dabei macht das Ganze nicht nur irrsinnig viel Spaß, sondern ist auch noch sehr praktisch. Denn schon früher wurde der alpine Kehlkopfgesang als akkustisches Rauchzeichen genutzt, um den eigenen Standort mitzuteilen oder das Vieh anzulocken.

Und wieviele Kühe folgen Dir?
Find es heraus und versuche auch Du Dich am beherzten Jodeln!

Unser Angebot: Jodel-Wochenende
  • 2 Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet in der gemütlichen Hüttenstube
  • Besuch und Führung einer echten Allgäuer Käserei mit anschließender Verkostung
  • Jodler-Prob auf der Hütte (erste Jodelversuche)

Der Jodel-Kurs findet vom 28. - 30. September 2018 statt. Sichert euch die letzten Plätze und erlernt ein Stück Allgäuer Tradition.

Angebot

2 Nächte inkl. Hütten-Halbpension, Jodelkurs, Käsereiführung uvm.

pro Person
€ 239,-
Bei jeder Buchung für Dich inklusive
Kässpatzen Tisch2
3-Gang-Menü am Abend
Frische Bergluft macht hungrig! Daher kannst Du Dich abends in köstlichen 3 Gängen von unserem Hüttenkoch Petr kulinarisch verwöhnen lassen.
Zum Wohl!
Begrüßungs-Schnapersl
Zur Einstimmung auf Euren Hüttenaufenthalt bekommst Du von uns erstmal ein Hütten-Schnapserl gereicht.
2010 01 22 Wannenkopfhuette MG 2414 35
Frühstück vom Hüttenbuffet
Das Frühstücksbuffet lässt bei dieser Auswahl keine Wünsche offen: Käse- u. Wurstplatten, versch. Brotsorten, Eierspeisen, Müsli, Obst uvm!
Komm doch mal auch auf die Wannenkopfhütte!
Naturerlebnisse vor der Tür
Eins sein mit der Natur! Mitten im Naturschutzgebiet der Allgäuer Alpen ist die Wannenkopfhütte eine Ruhe-Oase für ultimative Entspannung.
Lagerfeuer-Romantik vor der Wannenkopfhütte
Sternenhimmel & Lagerfeuer
Dem Himmel und den Sternen so nah wie selten! Das kannst Du auf der Hütte erleben, während das Lagerfeuer wärmend vor sich hin knistert.

Anfrageformular für Dein Jodel-Wochenende

 *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

        

 

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Arrangement an.
Hinweis:
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
* Pflichtfeld