Anreise 22.02.2019 Abreise 27.02.2019 Personen 2 Personen

Meine Seiten

Wannenkopfhütte eingeschneit

Lust auf ein Winterwochenende auf 1350m?

Die Wannenkopfhütte liegt in wunderschöner Alleinlage und bietet optimale Bedingungen für eine entspannte Zeit auf 1350m. Auch die gemütliche …

Erfolgreiches Teambuilding in freier Natur

Brückentage 2019

Die Wannenkopfhütte im Allgäu eignet sich gut für ein verlängertes Wochenende. Wir zeigen Dir an welchen Feiertagen du die Brückentage sinnvol…

Jihaaa! Rodelspaß im Allgäu!

Rodel-Techniken

Auf den Schlitten, fertig, los! Aber mit der richtigen Technik dahinter, macht das Rasen auf der Rodelpiste gleich noch mehr Spaß. Wie Du am B…

So kann der Tag beginnen

Im Reich der Schneekönigin

Noch verzaubert uns der Berg-Herbst mit all seiner Farbenpracht in den Allgäuer Alpen. Doch nicht mehr lange, und schon hält der mindestens ge…

Herbst-Spaziergänge in den Allgäuer Wäldern

Der Herbst gehört zu den faszinierendsten Jahreszeiten, denn da färbt sich alles in traumhafte Farben und die gesamte Bergwelt erstrahlt in wa…

Panoramablick auf die Allgäuer Alpen genießen

Hirschbrunft auf der Wannenkopfhütte

Was man normalerweise nur auf National Geographics sieht, bekommt man auf der Wannenkopfhütte hautnah mit: die Brunftzeit der Hirsche! Im Herb…

Schnittlauch, Minze und vieles mehr!

Unser Kräutergarten auf der Wannenkopfhütte!

Frischer Thymian, Oregano, Schnittlauch & Co wachsen wieder direkt neben der Wannenkopfhütte in unserem Kräutergarten und können so ganz frisc…

Los geht's Deine Tour durch die Allgäuer Alpen.

Vorbereitung in die Wandersaison

Der Frühling ist auch bei uns angekommen und lockt leidenschaftliche Bergbesteiger aus ihren Hütten. Doch auf dem Berg herrscht teilweise imme…

Eine weihnachtliche Atmosphäre in der Wannenkopfhütte

Der Brauch des Weihnachtsbaumes

Weihnachten ohne Traditionen ist wie Heiße Schokolade ohne Schlagsahne. Es geht zwar schon ohne, aber wie sieht das denn bitte aus? Das bekann…