Landingpages

Traumhafter Panoramablick

Wandern und Bergsteigen

Direkt ab der Wannenkopfhütte starten zahlreiche wunderschöne Wanderwege. Vorbei an blühenden Bergwiesen, glücklichen Kühen und kristallklaren Bergseen erklimmst Du den Gipfel. Deine Belohnung: Eine atemberaubende Aussicht auf die Allgäuer Alpen

Wandern und Bergsteigen
Wanderung zur Hütte
Wanderung zur Hütte
Wanderwege rund um die Wannenkopfhütte
Wanderwege rund um die Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Landingpages

Des Wandern ist des Müllers Lust...

und die unseres Hüttenwirts Michael. Er ist nicht nur immer montags mit unseren Gästen unterwegs sondern auch oftmals auf eigene Faust.

Ab der Wannenkopfhütte gibt es zahlreiche schöne Wanderungen.

Wie es sich als Hüttenwirt der Wannenkopfhütte gehört, war er natürlich schon des Öfteren auf dem Wannenkopf.

Der Wannenkopf ist ein 1.725 m hoher Berg. Die Wannenkopfhütte liegt auf 1.350 m. Das heißt ab der Hütte ist es nicht mehr allzu weit bis zum Gipfel. Dies ist eine schöne einfache Tour.

Der Wannenkopf bietet eine außergewöhnliche Landschaft aufgrund der zahlreichen Moorseen. Die Westseite ist bis zum Gipfel bewaldet.

Ab der Wannenkopfhütte kann man wunderbar über den Steinhaufen zum Gipfel wandern. Oben angekommen genießt mein einen wunderschönen Blick auf den Allgäuer Hauptkamm und die Ortschaft Fischen. Das Gipfelkreuz ist etwas versteckt.

Die gesamte Tour dauert ab der Wannenkopfhütte ca. 2,5 Stunden. Nach der Tour kann man sich dann optimal in einem Liegestuhl auf der Sonnenterrasse entspannen und abends die Eindrücke am Lagerfeuer Revue passieren lassen.

Blick auf den Wannenkopf und Besler
Hochmoor
Hochmoor
Traumhafter Panoramablick
Wanderpause mit Freunden
Urlaub auf der Allgäuer Berghütte