Landingpages

uriges Dreibettzimmer

Hüttenzimmer

Die Hüttenzimmer auf der Wannenkopfhütte sind einfach aber urig. Sie versprühen echten Allgäuer Hüttencharme. Die Berghütte verfügt über 14 Hüttenzimmer mit Platz für bis zu 63 Personen.

Hüttenzimmer

Hüttenabend und zünftige Live-Musik

Hüttenleben

Einfach mal abschalten und die einfachen Dinge des Lebens genießen! Bei uns hier oben auf der Wannenkopfhütte auf 1350m ticken die Uhren noch langsamer, frisches Heu duftet, man hört das Glockenbimmeln glücklicher Kühe und bestaunt einen klaren Sternenhimmel...

Hüttenleben
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Hüttenabend und zünftige Live-Musik
Hüttenabend und zünftige Live-Musik
Wanderwege rund um die Wannenkopfhütte
Wanderwege rund um die Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Landingpages

Wald- und Bienengeflüster

Beim Wald- und Bienengeflüster auf der Wannenkopfhütte erfahrt Ihr die Geheimnisse des Bienenvolkes und dessen Heilmittel und lernt neue Perspektiven und Blickwinkel über den Wald kennen.

Wald- und Bienengeflüster auf der Wannenkopfhütte

Propolis, Bienengift, Wachs, Gelée, Honig, Pollen... man hört so viel über die Heilmittel der Bienen. Aber wie wirken diese und welche Selbstheilungskräfte können aktiviert werden? Und wie werden diese überhaupt geerntet, präpariert und verarbeitet?

Die gewöhnlichen Lebensräume der Bienen sind die Wälder. Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt: Was ist ein Wald außer großen und kleinen Bäumen? Wie haben unsere Vorfahren den Wald genutzt und welche Möglichkeiten haben wir heute?

Seid dabei, wenn genau diese Geheimnisse bei uns auf der Wannenkopfhütte gelüftet werden!

Unser Experte vor Ort stellt uns nicht nur die Heilmittel der Bienen, ihre Bedeutung und Wirkung vor, sondern wir werden uns auch gemeinsam der praktischen Umsetzung widmen: wie ernten, präparieren und verarbeiten wir die gesammelten Schätze? Wie machen wir sie haltbar und lagerfähig?
Bei unserem gemeinsamen Waldspaziergang erwandern wir uns verschiedene Blickwinkel und neue Perspektiven. Wir entdecken die Schätze und Heilwerte des Waldes, den urigen Märchenwald und den heutigen Nutzwald.

Das erwartet Euch beim Wald- und Bienengeflüster auf der Wannenkopfhütte

Tag 1:

  • Individuelle Anreise
  • zünftiges Drei-Gang-Menü mit Salatbuffet

Tag 2:

  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • vormittags 2 Stunden Seminar mit praktischer Anwendung
  • nachmittags 2 Stunden Waldspaziergang
  • 19 Uhr Hüttenabend mit Kässpatzen-Menü und Live-Musik

Tag 3:

  • reichhaltiges Frühstück vom Hüttenbuffet
  • vormittags 2 Stunden Seminar mit praktischer Anwendung
  • individuelle Abreise

03. - 05. Oktober 2016
EUR 219,- pro Person zzgl. EUR 1,30 Ortstaxe

Jetzt buchen!