Landingpages

uriges Dreibettzimmer

Hüttenzimmer

Die Hüttenzimmer auf der Wannenkopfhütte sind einfach aber urig. Sie versprühen echten Allgäuer Hüttencharme. Die Berghütte verfügt über 14 Hüttenzimmer mit Platz für bis zu 63 Personen.

Hüttenzimmer

Gesellige Stunden auf der Wannenkopfhütte im Allgäu!

Die gemütlichen Stuben

Das macht einen gelungenen Hüttenurlaub aus: abends gemütlich zusammensitzen, ein kühles Allgäuer Bier trinken und über die Erlebnisse des Tages plaudern.

Die gemütlichen Stuben
DER Hütten-Klassiker! Allgäuer Kässpatzen mit saftigen Schweinemedaillons
DER Hütten-Klassiker! Allgäuer Kässpatzen mit saftigen Schweinemedaillons
Hüttenabend und zünftige Live-Musik
Hüttenabend und zünftige Live-Musik
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Wannenkopfhütte › Landingpages

Allgäuer Kässpatzen aus der Riesenpfanne

Unser Hüttenkoch Petr bereitet für unsere Gäste oft traditionelle Allgäuer Kässpatzen vor und verwöhnt damit ihr Gaumen!

Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu

Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf ist eine urige Berghütte im typischen Allgäuer Stil. Sie liegt auf 1350m in herrlicher Alleinlage.

So kommst Du zur Wannenkopfhütte

Vom Hütten-Parkplatz am Riedbergpass wanderst Du ca. 20 Minuten hoch zur Hütte. Dein Gepäck bringen wir gerne kostenlos nach oben und am Abreisetag wieder runter.

Echtes Allgäuer Hüttenleben

Du übernachtest in einem von 14 Hüttenzimmern, die alle einfach aber urig ausgestattet sind. Duschen, Waschräume und Toiletten befinden sich auf jeder Etage.
Morgens startet Dein Tag mit einem reichhaltigen Frühstück vom Hüttenbuffet und am Abends verwöhnen wir Dich mit einem leckeren Drei-Gang-Menü mit Salatbuffet.

Allgäuer Kässpatzen

Im Rahmen des wöchentlichen Hüttenabends die Allgäuer Kässpatzen aus der Riesenpfanne. Highlight ist daran, dass die Gäste durch unsere Küche laufen und sich selber aus der großen gusseisernen Pfanne die Kässpatzen schöpfen dürfen. Abgerundet wird das Gericht mit rosa gebrantenen Schweinelendchen, Rahmsoße und abgeschmolzenen Zwiebeln.

Unser Hüttenkoch Petr nimmt sich bei der Zubereitung viel Zeit. Zuerst wird der Teig hergestellt und geschlagen bis er Blasen wirft. Anschließend wird dieser über heißem Wasser mit einem "Spätzlehobel" gehobelt; sobald die Spatzen an der Oberfläche schwimmen sind diese fertig.

Dann werden die Spätzle mit einem Sieb aus dem Wasser geholt und in einer Schüssel abwechselnd mit Käse geschichtet. Zuletzt die Schichten gut vermischen und bei Bedarf noch ein bisschen Spätzlewasser untermischen, damit die Kässpatzen auch nicht zu trocken sind.

... und fertig sind die Allgäuer Kässpatzen auf unserer urigen Allgäuer Berghütte bei Oberstdorf

Roman und die Kässpatzen-Riesenpfanne
Die Kässpatzen werden vorbereitet
zünftige Stimmung beim Hüttenabend

Gleich für Deinen Urlaub auf der Wannenkopfhütte anfragen und die leckeren Allgäuer Kässpatzen genießen!

 *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

 

 

Teile uns mit, wann (Uhrzeit, Wochentag) bzw. wie wir Dich am besten erreichen können.

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Arrangement an.

 

Wir freuen uns auf Dich auf der Wannenkopfhütte. Bitte teile uns Deine Anreise, Abreise, Personenzahl, und ggf. das gewünschte Arrangment mit.

 

Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis:
* Pflichtfeld