Landingpages

Urig, rustikal und echt - das ist Übernachten auf der Hütte!

Hüttenzimmer

Die Hüttenzimmer auf der Wannenkopfhütte sind einfach aber urig. Sie versprühen echten Allgäuer Hüttencharme. Die Berghütte verfügt über 14 Hüttenzimmer mit Platz für bis zu 63 Personen.

Hüttenzimmer

Traumhafter Panoramablick

Wandern und Bergsteigen

Direkt ab der Wannenkopfhütte starten zahlreiche wunderschöne Wanderwege. Vorbei an blühenden Bergwiesen, glücklichen Kühen und kristallklaren Bergseen erklimmst Du den Gipfel. Deine Belohnung: Eine atemberaubende Aussicht auf die Allgäuer Alpen

Wandern und Bergsteigen
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf
Hirsch
Hirsch
Wannenkopfhütte › Landingpages

Hirschbrunft

Der Herbst in Oberstdorf ist eine ganz besondere Zeit: Herbstzeit = Brunftzeit!

Der Oktober ist in den Allgäuer Alpen ein ganz besonderer Monat:
Nicht nur die Natur färbt sich bunt, die Hirsche spielen auch verrückt - denn es ist Brunftzeit!

Zu Beginn der Paarungszeit halten sich im Umfeld des Rudels, auch genannt Brunftplatz, noch mehrere Hirsche auf. Diese bekämpfen sich gegenseitig und nur der stärkste Hirsch unter ihnen verbleibt beim Rudel und wird Platzhirsch genannt.

Der Platzhirsch ist für sein Röhren bekannt, auch genannt Brunftrufe. Diese gibt er von sich, wenn er sich paart oder oder wenn ein Rivale auftaucht. Die Rufe der Hirsche sind in Höhe und Färbung so unterschiedlich, dass man die einzelnen Hirsche unterscheiden kann.

Brunftplätze sind meist Waldlichtungen. Wenn Du also dieses einzigartige Schauspiel beobachten möchtest, dann kannst Du Dich abends in der Dämmerung auf den Weg zu einer der umliegenden Lichtungen machen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis diese scheuen Tiere hören und sehen zu können.

Erlebe die Hirschbrunft live!

 *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

 

 

 

Teile uns mit, wann (Uhrzeit, Wochentag) bzw. wie wir Dich am besten erreichen können.

 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Arrangement an.

 

Wir freuen uns auf Dich auf der Wannenkopfhütte. Bitte teile uns Deine Anreise, Abreise, Personenzahl, und ggf. das gewünschte Arrangment mit.

 

Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis:
* Pflichtfeld