ein wunderbar sonniger Tag geht langsam zu Ende
ein wunderbar sonniger Tag geht langsam zu Ende
DER Hütten-Klassiker! Allgäuer Kässpatzen mit saftigen Schweinemedaillons
DER Hütten-Klassiker! Allgäuer Kässpatzen mit saftigen Schweinemedaillons
Hüttenabend und zünftige Live-Musik
Hüttenabend und zünftige Live-Musik
uriges Vierbettzimmer
uriges Vierbettzimmer
Naturrodelstrecke an der Wannenkopfhütte
Naturrodelstrecke an der Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Hütte › Gut zu wissen

Hütteninfo

Damit Du Deinen Hüttenurlaub genießen kannst, haben wir Euch hier die wichtigesten Punkte zusammengeschrieben. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bettwäsche

Ist vorhanden und muss nicht mitgebracht werden. Die Betten sind bei Deiner Anreise bereits überzogen.

Handtücher

Bitte bring Handtücher mit. Es gibt keinen Handtuchverleih auf der Hütte.

Weg zur Hütte

Die Wannenkopfhütte liegt im Naturschutzgebiet. Du erreichst uns ab dem Parkplatz der Wannenkopfhütte in 15 - 20 Minuten zu Fuß. Bitte denke an festes Schuhwerk, ggfs. an eine Taschenlampe. Ein Personentransport ist auf Grund der Lage im Naturschutzgebiet nicht möglich.

Hüttenschuhe

Wir bitten Dich die Hüttenstube und die Zimmer nicht mit Deinen Wanderschuhen zu betreten. Bitte bring Dir bequeme Hütten(Haus)schuhe mit.

Bezahlung

Auf der Wannenkopfhütte ist eine Zahlung per EC-/Kreditkarte nicht möglich. Du kannst bei uns nur BAR bezahlen.

Rauchverbot

Da die Hütte über echte „Blockhausqualitäten“ verfügt, herrscht in der gesamten Hütte Rauchverbot. Bitte beachte, dass auch aus Sicherheitsgründen in den Zimmern nicht geraucht und kein offenes Feuer verwendet werden darf.

Haustiere

Deinen Hund darfst Du gerne mitbringen. Bitte gib bei Deiner Reservierung bereits an, dass Du Deinen Vierbeiner Hund mitbringst. Pro Hund berechnen wir 10 Euro pro Nacht.

Lebensmittel

Die Wanenkopfhütte ist eine ganzjährig bewirtschaftete Hütte. Das Mitbringen von Lebensmitteln ist untersagt.
Bitte lager keine Lebensmittel oder Getränke, um keine Ungeziefer, Wölfe oder Bären anzulocken ;-)

Gepäcktransport

Bitte ruf kurz vor Deiner Ankunft auf der Wannenkopfhütte unter Tel. 0 83 26 / 12 73 an, um einen einheitlichen Gepäcktransport zu gewährleisten. Da sich die Wannenkopfhütte im Naturschutzgebiet befindet, findet nur einmal pro Tag ein Gepäcktransport statt.
Ein Personentransport ist nicht möglich.

In der Winterzeit empfehlen wir Dir, einen „Notrucksack“ mit allen wichtigen Utensilien zu packen (Handtuch, Hygieneartikel, Wäsche zum Wechseln, warme Ersatzkleidung), falls auf Grund der Witterungsverhältnisse oder wegen eines technischen Defekts das Fahrzeugs für den Gepäcktransport nicht einsatzbereit sein sollte.

Mahlzeiten

Das Frühstücksbuffet ist von 8 bis 10 Uhr für Dich gerichtet.
Das gemeinsame Abendessen findet um 19 Uhr statt.
Bitte habe Verständnis, dass wir bei einer Anreise nach 21 Uhr kein Menü mehr servieren - Du erhältst dann aber noch eine deftige Allgäuer Brotzeit.

Karten- und Brettspiele

Wir haben auf der Wannenkopfhütte ein großes Sammelsorium von diversen Karten-, Würfel- und Brettspielen sowie Spielesammlungen. Bitte sprecht unser Hüttenteam einfach darauf an - so steht einer lustigen Spielepartie auf unserer Hütte nichts im Weg.

Check-in und check-out

Die Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig. Wir bitten Sie am Abreisetag die Zimmer bis 10.30 Uhr zu räumen.

Hüttenruhe

Mit Rücksicht auf die anderen Hüttengäste bitten wir um Hüttenruhe ab 24 Uhr.

Parkplatz

Dein Auto parkst Du kostenlos auf dem Parkplatz der Wannenkopfhütte, direkt am Riedbergpass.