Goldenes Licht und magische Nebelschwaden am Schönberg
Goldenes Licht und magische Nebelschwaden am Schönberg
Wannenkopfhütte

Sagenhafte Alpen von Bernd Römmelt

Wer sein Bergweh noch nicht stillen kann, der holt sich die Berge einfach nach Hause. Denn mit unserer Buchempfehlung „Sagenhafte Alpen“ entführt Dich Bernd Römmelt direkt in die imposante Bergwelt der Alpen - zu majestätischen Gipfeln, atemberaubenden Naturschauspielen und manchmal recht eigentümlichen, altertümlichen Bräuchen.

Eine sagenhafte Reise

Schon beim Aufschlagen der 1. Seite begibst Du Dich auf eine faszinierende Reise. Auf eine Reise durch die Welt der imposanten Naturgiganten: den Alpen! Dabei wirst Du auf uralte, gelebte Brauchtümer stoßen, wie sie bisher noch nie gezeigt wurden, und Buttnmandl, Klöckler, Klosn, Maschkera, Wampeler, Muller und Schnabelperchten kennenlernen. Tanzend, stampfend und springend begegnen sie Dir in wilden Gewändern und archaischen Masken.

Es ist pure Magie

Römmelt zeigt die Alpen im Wandel der Jahreszeiten, bei Tag und Nacht, wenn sich eine unglaubliche Stille über die Berge legt. Du wirst Zeuge von wilden Gewitterstimmungen, kristallklaren Bergseen, blühenden Almwiesen, reißenden Wasserfällen, tiefen Schluchten und Höhlen. Auch die Bedrohung der Alpen durch Tourismus und Raubbau bleibt nicht unerwähnt. Der Bildband „Sagenhafte Alpen“ gibt Zeugnis von der Schönheit und Magie der Berge und zeigt das Naturjuwel Alpen in seiner ganzen Pracht, Schönheit und Zerbrechlichkeit.

Das Hütten-Fazit