Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-)
Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-)
Wannenkopfhütte › Blog

Zepter-Übergabe auf der Wannenkopfhütte

Küchenchef Petr von Petr am 12.11.2012

Die Wannenkopfhütte hat seit ein paar Tagen einen neuen Hüttenwirt inkl. Stellvertreter. Markus und Roman treten in die Fußstapfen von Hüttenwirtin Susanne.

Zwei Jahre hat Susanne die Wannenkopfhütte geleitet und einen wirklich tollen Job gemacht. Mit viel Energie und Leidenschaft hat sie sich um das Wohl aller Gäste gekümmert und überall mit angepackt.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich viel ereignet: die Wannenkopfhütte wurde neu renoviert und mit ökologischer und moderner Energieversorgung ausgestattet. Die gesamte Hütte wurde technisch auf Vordermann gebracht und liebevoll - ohne den typisch Allgäuer Berghüttenstil zu verändern - neu eingerichtet.

In den ersten Monaten gab es viele Technik-Macken: andauernd Stromausfall, kein fließendes Wasser usw. - aber Susanne hat stets die Nerven bewahrt und nicht locker gelassen, bis alles stabil funktioniert hat. Gemeinsam mit dem Hüttenteam hat sie die Qualität auf der Hütte weiterentwickelt und vielen vielen Gästen eine glückliche Zeit "beschert".

Jetzt möchte sie sich "aus Liebesgründen" beruflich verändern und übergibt daher das Zepter in die Hände von Markus und Roman, die ihr Bestes geben, damit die Gäste auch in Zukunft weiterhin begeistert wieder heimfahren und bald wiederkommen.

Markus - der neue Hüttenwirt der Wannenkopfhütte

Markus ist ein echter "Naturbursche" und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Natur und in den Bergen. Die letzten Jahre hat Markus als Betriebswirt im Verkauf gearbeitet - nebenbei allerdings bereits immer wieder auf Hütten und Alpen ausgeholfen - egal ob im Service oder in der Küche!

Markus freut sich am meisten bei seiner neuen Tätigkeit als Hüttenwirt der Wannenkopfhütte darauf, seinen Beruf mit seiner größten Leidenschaft - den Berge & die Natur - miteinander zu verbinden

Roman - der stellvertrende Hüttenwirt

Roman ist ein waschechter Oberstdorfer und hat in seinen jungen 25 Jahren bereits einige Berufserfahrung in der Luxus- und Systemgastronomie sammeln können, denn Roman ist gelernter Koch und hat seine Lehre im Partnerhotel der Wannenkopfhütte, dem **** Hotel Mohren in Oberstdorf, absolviert.

Romans Ziel ist es sich ständig weiterzuentwickeln und an seiner neuen Tätigkeit als stellvertrender Hüttenwirt reizt ihm an meisten Verantwortung zu übernehmen und Führungserfahrungen zu sammeln

Wir wünschen Susanne für Ihren weiteren Lebensweg von Herzen alles erdenklich Gute! Auf Lebzeiten werden wir Ihr ein Hüttenbett freihalten, damit sie uns ganz oft besuchen kommen kann :-)!

Den beiden neuen Hüttenwirten wünschen wir viel Spaß bei Ihrer neuen Tätigkeit und viel Freude oben auf´m Berg!

Kommt doch bald mal vorbei und lernt unseren neuen Hüttenwirt Markus sowie Roman kennen - die beiden freuen sich auf viele "alte" und "neue" Gesichter!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß