Lagerfeuer-Romantik vor der Wannenkopfhütte
Lagerfeuer-Romantik vor der Wannenkopfhütte
Sonnenuntergang am Lagerfeuer
Sonnenuntergang am Lagerfeuer
Sonnenbaden vor der Hütte
Sonnenbaden vor der Hütte
Wannenkopfhütte › Blog

Wünscht Euch was!

Susanne - Hüttenwirtin a. D. :-) von Susanne Schmidt am 10.08.2012

Das Leben ist kein Wunschkonzert heißt es - aber die vergangene und noch kommenden Nächte ermöglichen doch den einen oder anderen Wunsch, denn es wird Sternschnuppen regnen und diese sind besonders gut bei uns auf der Wannenkopfhütte zu sehen!

Lagerfeuer-Romantik unterm Sternenhimmel. Das können unsere Gäste jede fast Woche mindestens einmal bei uns erleben - doch in den nächsten Nächten kommt ein Naturschauspiel hinzu: denn es wird hunderte von Sternschnuppen regnen.

Ab gestern Abend können unsere Hüttengäste - und viele Menschen in anderen Regionen - ein besonderes Spektakel beobachten: Sternschnuppen!
Die Staubspur eines Kometen mit dem Namen 109P/Swift-Tuttle kreuzt in den kommenden Tagen und Nächten die Erdbahn. Die Perseiden (oder auch Meteorstrom genannt) werden Hunderte Leuchtspuren über das Firmament ziehen.

Besonders die Morgenstunden zwischen Mitternacht und Sonnenaufgang sind für die nächsten Tage vielversprechend - bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde (!) sollen am Himmelszelt zu erkennen sein.

Wer sich jede Nacht nicht so lange wach halten kann, der sollte am Samstag etwas vorschlafen, denn Meteorologen haben vorhergesagt, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag die meisten Sternschnuppen zu sehen sein werden, denn fast überall im ganzen Land soll es in dieser Nacht so gut wie wolkenlos sein und zudem steht der Mond besoders gut, sodass das Mondlicht die Sicht auf die Perseiden nicht beeinträchtigt.

Da unsere Wannenkopfhütte ja auf dem Berg in herrlicher Alleinlage liegt und drum herum nur Wald und Natur ist und somit keine Hochhäuser, Strommasten oder sonstige Gebäude die Sicht auf den Himmel verdecken, dürfen sich unsere Hüttengäste besonders freuen: denn von unserer Panoramaterrasse hat man einen herrlichen Blick auf den Sternenhimmel und somit auch über die vielen, vielen Sternschnuppen, die es regnen wird!

Ich bin einmal gespannt wie viele unserer Hüttengäste sich einen Liegestuhl und unsere blau-weiß-karrierte und mollig-warme Bettdecke schnappen und von der Panoramaterrasse der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu mitten in der Nacht dieses Naturschauspiel bewundern werden.

Und wer weiß....?! Vielleicht wird ja sogar der ein oder andere gewünschte Wunsch bald in Erfüllung gehen!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß