Martina und Katharina von der Wannenkopfhütte mit den Explorer Hotel - Kollegen
Martina und Katharina von der Wannenkopfhütte mit den Explorer Hotel - Kollegen
Liegt fast so schön wie unsere Wannenkopfhütte.. Mitten im Grünen!
Liegt fast so schön wie unsere Wannenkopfhütte.. Mitten im Grünen!
Glückliche Kühe und saftig grüne Wiesen.. gibt´s halt nur im Allgäu ;-)
Glückliche Kühe und saftig grüne Wiesen.. gibt´s halt nur im Allgäu ;-)
Wannenkopfhütte meets Explorer Hotel Neuschwanstein :-)
Wannenkopfhütte meets Explorer Hotel Neuschwanstein :-)
Viel zu entdecken, Füssen, Kempten, Schwangau, Oberstdorf....
Viel zu entdecken, Füssen, Kempten, Schwangau, Oberstdorf....
Kombibahn Alpspitzbahn - Gondel oder Sessellift? Schwierige Entscheidung
Kombibahn Alpspitzbahn - Gondel oder Sessellift? Schwierige Entscheidung
Wannenkopfhütte › Blog

Wandern im Allgäu bei bestem Sommerwetter

von Sandra Päßler am 18.07.2013

Von der Wannenkopfhütte starten zahlreiche Wanderwege und die urige Berghütte liegt ideal um zu verschiedenen Wanderungen durch die Allgäuer Alpen aufzubrechen. Zwei unserer Kolleginnen haben nun allerdings "fremde Gefilde" erkundet und das Wandergebiet rund um Nesselwang besucht.

Rucksack gepackt, Wanderstöcke dabei und die Wanderstiefel geschnürrt...

Martina und Katharina - zwei Kolleginnen, die im Reservierungsbüro im Tal für unsere Wannenkopfhütte tätig sind, haben sich letzte Woche aufgemacht das Wandergebiet rund um die Alpspitze in Nesselwang zu erkunden.

Ein Grund hierfür war schnell gefunden....

"Familienbesuch" beim Nesthäckchen: dem Explorer Hotel Neuschwanstein in Nesselwang/Allgäu

Seit vergangenem Monat, genauer gesagt seit dem 14.06.2013, gibt es ein weiteres Explorer Hotel im Allgäu. Das Explorer Hotel Neuschwanstein ist das dritte Explorer Hotel im Bunde, denn es gibt bereits das Explorer Hotel Oberstdorf (seit Dezember 2010) und das Explorer Hotel Montafon (seit Dezember 2011).
Die Explorer Hotels sind Partnerhotels der Wannenkopfhütte und das Explorer Hotel Oberstdorf ist ebenfalls Mitglied der Unternehmensfamilie von Oberstdorf Resort.

Hoch Hinaus auf die Alpspitze Nesselwang

Doch zu allererst hat unsere Kolleginnen das Wanderfieber gepackt - also ging es gleich am Morgen mit der ersten Bergfahrt rauf auf die Alpspitze. Die Alpspitzbahn ist bisher Deutschlands einzige Kombibahn, d.h. man kann sowohl mit Gondeln als auch Sesseln auf ein und der selben Bahn nach oben fahren.

Am Gipfel wurden die Mädels von Glockengeläute der weidenden Allgäuer Kühe begrüßt. Auf der Wanderung nach unten wurde die noch zahlreich blühende Flora und Fauna sowie der herrliche Ausblick auf Nesselwang und das "Seenland Ostallgäu" bestaunt.

Was darf bei einer Wanderung nicht fehlen? Richtig - eine zünftige Brotzeit :-)

Weiter ging es dann vorbei an der Alpspitzbahn über einen Wald- und Wiesenweg zu einem herrlichen Landgasthof mit Gartenterrasse im Grünen. Eine Stärkung darf natürlich bei einem Wanderausflug nicht fehlen ;-)

Bevor sich Martina und Katharina wieder auf den Heimweg gemacht haben stand natürlich dann der Besuch bei den Kollegen/Kolleginnen vom Explorer Hotel Neuschwanstein auf dem Programm. Hotelmanagerin Denise hat die beiden Mädels noch durch das Hotel geführt und alle Highlights gezeigt. Voll spannend, dass das Explorer Hotel Neuschwanstein weltweit das erste 100-Zimmer-Hotel ist, das komplett in der Massivholzbauweise gebaut wurde!

Dieses Mal keine Zeit für Sightseeing und Besuch bei den Königsschlössern

Nach einem erlebnisreichen und vor allem sonnig-warmen Tag im Ostallgäu ging es zurück Richtung Oberstdorf und dem Oberallgäu. Obwohl Füssen und die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau von Bayerns Märchenkönig Ludwig II. nur einen Katzensprung entfernt sind (knapp 20 km vom Explorer Hotel Neuschwanstein) haben die Mädels lieber länger ihre Brotzeit genossen, so dass die Schlösser vielleicht bei einem nächsten Besuch besichtigt werden ;-)

Das Allgäu hat viel zu bieten: kristallklare (Berg)Seen, herrliche Wanderwege, weltberühmte Sehenswürdigkeiten und, und, und...

Wann kommt Ihr zum Entdecken vorbei? :-) Wir freuen uns auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen bei uns auf der Wannenkopfhütte - der urigen Berghütte bei Oberstdorf im Allgäu!

Schaut selbst was unsere beiden Kolleginnen alles erlebt haben :-)

Rauf geht´s auf den Gipfel mit der Gondel
Am Fuße der Alpspitzbahn in Nesselwang...
Blumenwiese mit Klee und "Pusteblumen" ;-)
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß