WOW - was für ein traumhafter Ausblick
WOW - was für ein traumhafter Ausblick
Rucki-Zucki ist die Wäsche trocken
Rucki-Zucki ist die Wäsche trocken
Wannenkopfhütte › Blog

Traumwetter mit Traumtemperaturen!

Joel von Joel Meyer am 19.08.2012

Dieses Wochenende hat ganz Deutschland den heißesten Tag des Jahres erlebt - und auch auf der urigen Wannenkopfhütte inmitten der Allgäuer Alpen bei Oberstdorf konnte man dieses Traumwetter bestens genießen!

Die Sonne hat geschienen und munter vom Himmel gelacht, keine einzige Wolke hat den Himmel verschleiert und die Temperaturen sind nur so die Stufen des Thermometers nach oben geklettert - sprich: bei uns auf der Wannenkopfhütte und in ganz Deutschland gab es heute Traumwetter mit heißen Temperaturen!

"Schuld" daran sind Achim und Xenja!

Hoch "Achim" bringt im Zusammenspiel mit Tief "Xenja" heiße Luft aus Afrika nach Deutschland. Dieser Zustrom der heißen Luft versetzt das ganze Land unter eine richtige Hitzeglocke.

Das freut nicht nur unsere Gäste, sondern auch das restliche Hüttenteam, denn so konnte die Wäsche heute draußen vor der Hüte im Sonnenschein trocknen - und ihr könnt mir glauben: so schnell war die Wäsche noch nie trocken :-)

Die ganze kommende Woche soll so bleiben mit heißen Temperaturen, bestem Wetter und viiiiiiel Sonnenschein - wir haben noch ein paar letzte Betten frei! Kommt zu uns und genießt das herrliche Wetter bei einer Wandertour oder bei einem Sonnenbad auf unserer Panorama-Terrasse im Liegestuhl!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß