Blog

Cs 170119 0603 2

Weihnachten und Silvester

Den Alltag hinter sich lassen und gesellige Tage mit der Familie und Freunden in den Allgäuer Bergen genießen.

Weihnachten und Silvester

Traumhaftes Bergpanorama von der Wannenkopfhütte aus genießen

Fotogalerie

Bilder sagen mehr als Worte. Verschaffe Dir selbst einen Überblick über die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu. Du wirst von der urigen Ski- und Berghütte begeistert sein!

Fotogalerie
Da packt man doch am besten das Fernglas aus!
Da packt man doch am besten das Fernglas aus!
Gesellige Stunden auf der Wannenkopfhütte im Allgäu!
Gesellige Stunden auf der Wannenkopfhütte im Allgäu!
Alpenglühen auf den Wiesen vor der Wannenkopfhütte!
Alpenglühen auf den Wiesen vor der Wannenkopfhütte!
Wannenkopfhütte › Blog

Herbst-Blues ade - 5 Tipps!

Michael Kreck von Michael am 09.10.2017

Der Sommer ist vorbei, aber nicht traurig sein, der Herbst ist mindestens genauso schön. Sollte Dich der Herbst-Blues aber dennoch einholen, haben wir für Dich 5 Tipps, die Dich perfekt durch diese Jahreszeit bringen.

Herbst-Blues ade!

Mit diesen 5 Tipps wirst Du den Herbst-Blues ganz schnell wieder los.

1. Raus an die frische Luft
Unser erster Tipp raus an die frische Luft und in Bewegung bleiben. Schnapp Dir Dein Fahrrad oder schnürr Dir Deine Laufschuhe. Das kostet anfangs Überwindung, sorgt jedoch am Ende für eine große Ladung an Glücksgefühlen. Durch raschelndes Laub spazieren und Kastanien sammeln, das macht doch nicht nur Kindern Spaß, oder?

2. Gönne Dir gutes Essen
Leckere Kürbisgerichte sind im Herbst der Renner und schmecken einfach super lecker. Kauf Dir am besten gleich einen Kürbis uns mache Dir eine warme Kürbissuppe.

3. Mach es Dir "huimelig" (= Allgäuerisch für gemütlich)
Was? Huimelig? Was soll denn das bedeuten? Ganz einfach! Wenn ein Allgäuer es sich humelig macht, dann macht er sich gemütlich. Sich in eine kuschelige Decke hüllen, gemütlich halt ;)

4. Lies doch mal wieder ein gutes Buch
Bücher lesen versetzt einen in Traumwelten. Setzt Dich doch einfach mal wieder auf Dein Sofa und lese ein Buch.

5. Gönne Dir einen edlen Tropfen Wein oder schmackhaftes Allgäuer Bier
Ja, auch das muss mal sein. Mache Dir eine gute Flasche Wein auf oder gönne Dir ein leckeres Allgäuer Bier. Zumindest bei dem Genuss von Letzterem wirst Du Dich an Deinen Aufenthalt auf der Wannenkopfhütte zurück erinnern. Allgäuer Bier gehört halt einfach zu einer urigen Berghütte.

Sollten diese fünf Tipps nicht reichen, dann komm mal wieder zu uns auf die Wannenkopfhütte. Übernachtet wird bei uns in urigen Hütten-Zimmern inkl. Frühstück vom Buffet und leckerem Abendessen.

Hier buchen:

Deine Adresse *

Anrede
Titel
* Pflichtfelder
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *

Deine Wünsche 

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? 

Bitte ruf mich zurück 

Teile uns mit, wann (Uhrzeit, Wochentag) bzw. wie wir Dich am besten erreichen können.

Bitte erstelle mir/uns ein Angebot 

Gebe uns Deine Anreise und Abreise, Anzahl Personen, und ggf. das gewünschte Arrangement an.

Reservierung 

Wir freuen uns auf Dich auf der Wannenkopfhütte. Bitte teile uns Deine Anreise, Abreise, Personenzahl, und ggf. das gewünschte Arrangment mit.

Bemerkungen 

Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis:
* Pflichtfeld
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß