Wer gewinnt wohl? Der Kampfgeist ist geweckt ;-)
Wer gewinnt wohl? Der Kampfgeist ist geweckt ;-)
Schachpartie in den urigen Hüttenstuben
Schachpartie in den urigen Hüttenstuben
Wer gewinnt wohl? Der Kampfgeist ist geweckt ;-)
Wer gewinnt wohl? Der Kampfgeist ist geweckt ;-)
Wannenkopfhütte › Blog

Spiel, Spaß und gute Laune auf der Wannenkopfhütte

Stephan Fischer von Stephan am 03.06.2013

Obwohl das Wetter in den letzten Tagen auch bei uns nicht sooo sommerhaft war, hatten unsere lieben Hüttengäste trotzdem allerhand Spaß bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu.

Der Regengott meinte es in den letzten Tagen mehr als gut mit dem Allgäu und ganz Deutschland...

Dicke Regentropfen fielen vom Himmel - normalerweise ist Regen ab und zu und in einem angemessenen Maß gut für die Natur sowie Flora und Fauna. Denn nur so bekommen die Pflanzen, Blumen und Gräser im Allgäu genügend Flüssigkeit, um dann in satten Grün- und Farbeönen zu erstrahlen.

Aber in den letzten Tagen hat es der Regen zu gut mit Deutschland gemeint. Nichtsdestotrotz hatten unsere Hüttengäste eine Menge Spaß bei uns - sei es bei kleinen Wanderrungen im Mai-Regen (heißt nicht ein altes Sprichtwort: "Im Mairegen wächst man...") mit entsprechender regenfester Kleidung, bei der Besichtigung zahlreicher "Schlechtwetter-Sehenswürdigkeiten" wie der Sturmanshöhle in Obermaiselstein oder der Breitachklamm in Oberstdorf.

Brett-, Karten- und Geschicklichkeitsspiele fanden großen Anklang auf der Wannenkopfhütte

Nach ein wenig frische Luft schnappen hat es die meisten Gäste dann allerdings doch zu geselligen Stunden in die Wannenkopfhütte verschlagen. So wurde der Nachmittag und Abend bei spaßbringenden Spielen mit der Familie und den Liebsten verbracht. Wann hat man sonst im Alltag neben Beruf, Schule oder sonstigen Aktivitäten so viel Zeit, um ein paar Stunden mit der Familie zu verbringen und dabei noch so viel Spaß zu haben?

Ihr seht, auf der Wannenkopfhütte kann man einen super Hüttenurlaub verbringen auch wenn das Wetter einmal nicht mit spielt ;-)

Allerdings finden auch wir, dass schönes und trockenes Wetter noch angenehmer ist! Aus diesem Grund haben nicht nur unsere Hüttengäste, sondern auch wir immer fleißig unsere Teller aufgegessen und somit ebenfalls einen kleinen Beitrag für besseres Wetter dazugesteuert.

Und wie es scheint hat sich das gelohnt, denn ab morgen soll es (endlich!) mit Regnen aufhören und die Sonne rauskommen - Temperaturen zwischen 16 und 22 Grad sinf für die nächsten Tage angesagt und vor allem viiiiiel Sonnenschein!

Also los, legt den Regenponcho beiseite und schnappt Euch die Wanderstiefel samt Sonnencreme und kommt bei uns vorbei - wir haben noch ein paar letzte Zimmer Last-Minute frei!