Blog

uriges Dreibettzimmer

Hüttenzimmer

Die Hüttenzimmer auf der Wannenkopfhütte sind einfach aber urig. Sie versprühen echten Allgäuer Hüttencharme. Die Berghütte verfügt über 14 Hüttenzimmer mit Platz für bis zu 63 Personen.

Hüttenzimmer

Familienzeit am Lagerfeuer vor der Wannenkopfhütte

Familien

Kinder aufgepasst! In diesen Ferien kommt garantiert keine Langeweile auf. Bei uns gibt es ein tolles und spannendes Ferienprogramm.

Familien
Aplenmojito und Almperol
Aplenmojito & Almperol
Aplenmojito und Almperol
Aplenmojito & Almperol
Wannenkopfhütte › Blog

Sommerliche Erfrischung - Almperol!

Michael Kreck von Michael am 10.07.2017

Schon mal Almperol getrunken? Nein? Und wahrscheinlich auch noch nie davon gehört, oder? Macht nichts, wir verraten Dir, was sich hinter dem sommerlichen Drink auf der Wannenkopfhütte versteckt.

Almperol - so schmeckt der Sommer auf der Wannenkopfhütte im Allgäu

Aber Almdudler kennst Du, oder? Denn diese leckere und spritzige Kräuterlimonade ist die Grundlage für den ALMPEROL. Und wie der Name auch schon vermuten lässt, eine weitere wichtige Zutat ist ein Schuss Aperol. Mhmm klingt nach einem leckeren Getränk an heißen Sommertagen, oder? Da willst Du gar nicht mehr warten bist Du bei uns auf der Hütte bist? Dann kommt hier die Anleitung für Deinen Almperol Zuhause.

Almperol für Zuhause - man nehme:

  • 10cl Prosecco
  • 10cl Almdudler
  • 4cl Aperol
  • Eiswürfel
  • Orange
...und fertig ist der Erfischungsdrink

Mischen Possible - noch mehr Erfrischung mit Almdudler ;)

Neben dem Almperol gibt es bei uns auch noch den Almmojito, der besteht aus

  • 8cl Almdudler Original
  • 2cl Zucker
  • 2cl Limettensaft
  • 6cl weißer Rum
  • Frische Minze

Der klingt doch auch ganz verführerisch, den solltest Du auf jeden Fall mal testen. Aber nicht vergessen, auf der Hütte schmeckt jedes Getränk und irgendwie jedes Essen ein bisschen besser. Das liegt wohl an der herrlichen Luft dort oben. Und ganz egal ob Allgäuer Kässpatzen oder leckeres BBQ auf der Hütten-Terrasse bei uns schlemmst Du ganz wunderbar. Informiere Dich gleich hier.

Buche Dir hier Dein Sommer-Urlaub!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß