Blog

Bei uns ist immer etwas los!

uriger Hüttenabend auf der Allgäuer Skihütte

Feiertage, Weihnachten und Silvester auf´m Berg

Du möchtest auch einmal Ostereier im Schnee suchen oder den herrlichen Ausblick von unserer Terrasse hinab ins Tal auf das Feuerwerk genießen? Wir haben für jeden Feiertag das passende Angebot!

Hier geht´s lang
Orange-gelbe Flammen züngeln sich nach oben
Orange-gelbe Flammen züngeln sich nach oben
Vorspeisenbuffet am Silvesterabend
Vorspeisenbuffet am Silvesterabend
Glücksbringer Silvesterdeko
Glücksbringer Silvesterdeko
fetzige Stimmung mit den Alpenfegern
fetzige Stimmung mit den Alpenfegern
Dessertbuffet Silvesterabend
Dessertbuffet Silvesterabend
Katerfrühstück :-)
Katerfrühstück :-)
Wannenkopfhütte › Blog

Prosit Neujahr! Silvester auf der Wannenkopfhütte

Michael Kreck von Michael am 03.01.2014

Leckeres Allgäuer Schmankerlbuffet, zünftige Stimmung in der Hüttenstube, fetzige Live-Musik, Anstoßen um Mitternacht am knisternden Lagerfeuer und super tolle Gäste. Das ist unser Fazit für den Silvesterabend 2013/2014 auf der Wannenkopfhütte.

Das Neue Jahr 2o14 ist zwar bereits einige wenige Tage alt, doch wir wollen Euch nicht vorenthalten, was bei uns am Silvesterabend auf der urigen Allgäuer Berghütte bei Oberstdorf los war!

Hüttenkoch Petr hat sich in diesem Jahr wahrlich selbst übertroffen. Bereits wenige Tage vor Silvester steckte er mitten in den Vorbereitungen für den Silvesterabend und das tolle Schmankerlbuffet, das er unseren Gästen gezaubert hat.

Silvesterbuffet der Wannenkopfhütte 2013

Älplerbrot mit Griebenschmalz
***
Zwiebelsuppe mit Croutons
***
Geflügelsalat, Wurstsalat,
Gefüllte Eier
Gänseleber-, Kalbfleisch- und gemüse-Pâté
Nudelsalat,
Tomate-Mozzarella
Vitello Tonnato
Geräuchertes Forellenfilet
Räucherlachs
***
Roastbeef rosa
Kartoffelgratin, Gemüse
***
Mousse au chocolat hell und dunkel
Bayrische Creme
Vanilleeis mit heißen Himbeeren
frische Früchte

Es hat allen wunderbar geschmeckt und war ein richtiges Highlight für unsere Gäste.

Zünftige Live-Musik mit den "Alpenfegern"

Unsere beiden Musiker Norbert und Karl-Heinz haben für super Stimmung gesorgt und die Hüttenstube zum Beben gebracht ;-) Es wurde mitgesungen, geklatscht und geschunkelt.

Feuerwerk und Sekt am Lagerfeuer

Pünktlich um Mitternacht wurde vor der Wannenkopfhütte das Lagerfeuer entzündet, die Gläser mit Sekt verteilt und der Countdown zum Neuen Jahr herunter gezählt. Pünktlich um 00:00 wurde angestoßen und das Jahr 2o14 mit einem Gläschen Sekt eingeläutet!

Raketen abschießen oder Böllern rund um die Wannenkopfhütte ist aufgrund unserer Lage im Naturschutzgebiet zwar nicht erlaubt, aber von unserer Panorama-Terrasse haben unsere Gäste einen herrlichen Blick hinab ins Tal - und dort wurde eine Menge geböllert und die Raketen gen Himmel geschossen. Was für ein Anblick!

Nach und nach gingen unsere Gäste dann so langsam ins Bett, um in den kuschelig warmen Betten die erste Nacht des Neuen Jahres zu verbringen.

Am nächsten Morgen gab es neben unserem reichhaltigen Hütten-Frühstücksbuffet auch eine kleine Ecke mit ein paar "Katerfrühstück - Leckereien", die von dem Ein oder Anderen dann doch gerne frequentiert wurde ;-)

Alles in allem war der Silvesterabend auf der Wannenkopfhütte wieder ein toller Einstieg in das neue Jahr!

Wir wünschen all unseren Gästen ein wunderbares Neues Jahr 2o14 mit viel Glück, Gesundheit und tollen Momenten!

Euer
Hüttenwirt Michael
mit Team

Silvesterabend auf der Wannenkopfhütte

Petr bereitet das Silvesterbuffet vor
der Silvesterabend kann kommen!
Geschmückte Stube für Silvesterabend
Vorspeisenbuffet am Silvesterabend
Vorspeisenbuffet am Silvesterabend
Vorspeisenbuffet am Silvesterabend
Vorspeisenbuffet am Silvesterabend
Anstehen am Silvesterbuffet
Dessertbuffet Silvesterabend
Dessertbuffet Silvesterabend
fetzige Stimmung mit den Alpenfegern
die Alpenfeger am Silvesterabend
Glücksbringer Silvesterdeko
Katerfrühstück :-)