Mitternacht kann kommen - Prosit Neujahr!
Mitternacht kann kommen - Prosit Neujahr!
Hüttenkoch Petr hat sich ins Zeug gelegt für das Silvesterbuffet
Hüttenkoch Petr hat sich ins Zeug gelegt für das Silvesterbuffet
Das Dessert- und Käsebuffet ist angerichtet!
Das Dessert- und Käsebuffet ist angerichtet!
Wannenkopfhütte › Blog

Prosit Neujahr auf der Wannenkopfhütte

von Markus Kamp am 01.01.2013

Gestern Abend war der letzte Tag des Jahres 2012 und auch bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf wurde am Silvesterabend kräftig gefeiert! Hüttenkoch Petr hat unsere Gäste mit einem feinem Allgäuer Schmankerlbuffet verwöhnt und das obligatorische Glas Sekt durfte auch nicht fehlen!

Was für ein toller Silvesterabend war das gestern bei uns auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu!

Ein leckeres und variationsreiches Schmankerlbuffet hat Hüttenkoch Petr für unsere lieben Hüttengäste gezaubert.

Zur Einstimmung gab es Griebenschmalz mit frischem Älplerbrot und danach eine würzige Zwiebelsuppe.

Anschließend waren auf dem Buffet gefüllte Pfannkuchen mit Lachs und Thunfisch, Rindlfeischsalat, Vitello Tonnato und Wildpastete mit Waldorfsalat zu finden. Ebenso wie Roastbeef und Kalbsnuss mit Kartoffelgratin und Gemüse.

Beim Dessertbuffet waren sowohl süße als auch herzhafte Genüsse zu finden, wie Mousse au chocolat - natürlich in hell und dunkel - sowie eine Vanille- und Amarenacreme. Und einem allseitsbekannten Sprichwort zufolge "Käse schließt den Magen" war natürlich auch ein Käsebrett auf dem Buffet zu finden.

Neben einem guten Essen gehört zu einem gelungenen Silvesterabend natürlich auch Live-Musik

So hat unser Musiker während und nach dem Essen für zünftige Allgäuer Live-Musik gesorgt und damit die Gäste zum Schunkeln, Klatschen und Tanzen gebracht.

10... 9.... 8.... 3... 2... 1... - FROHES NEUES JAHR!!!!

Pünktlich um Null-Uhr haben wir mit unseren Gästen das Neue Jahr begrüßt und darauf angestoßen.

Von unserer Panorama-Terrasse hatten wir einen phantastischen Blick auf die vielen Raketen und das Feuerwerk, das im Tal abgefeuert wurden. Der Himmel war klar und die Sterne kamen raus - hier und da ein entferntes Zischen einer abgeschossenen Rakete und die leuchtenden Farben des Feuerwerks.

Einfach ein rundum gelungener und schöner Jahresabschluss!

Wir hoffen Ihr seid auch gut ins Neue Jahr gerutscht und wünschen Euch allen ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Für das Neue Jahr nur das Allerbeste.

Wir freuen uns in 2013 besonders auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und auch neuen Gesichtern und Bekanntschaften

Eure Hüttenwirte Markus und Roman
mit dem gesamten Hüttenteam

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß