Post von Anno Dazumal
Post von "Anno Dazumal"
Post von Anno Dazumal
Post von "Anno Dazumal"
Bergpanorama von der Wannenkopfhütte aus genießen
Bergpanorama von der Wannenkopfhütte aus genießen
neue Waschräume seit November 2009
neue Waschräume seit November 2009
Wannenkopfhütte › Blog

Post von "Anno Dazumal"

Michael Kreck von Michael am 19.05.2015

Vor wenigen Tagen staunten wir nicht schlecht als uns Post erreichte - darin enthalten ein Begleitschreiben zum Hüttenprospekt der Wannenkopfhütte aus den 50ger Jahren! Wir staunten nicht schlecht mit welchen Maßnahmen der damalige Besitzer der Wannenkopfhütte geworben hat :-)

Post, die schon 60 Jahre alt ist...

Vor wenigen Tagen hat uns ein von Jutta ein Brief erreicht. Neben ein paar netten Zeilen, lag beigelegt das Foto eines echtes "Schätzchen". Ein originales Begleitschreiben aus den 50ger Jahren.

Darin hat der damalige Besitzer und Betreiber der Wannenkopfhütte an die Empfängerin offenbar eine neuen Hüttenprospekt verschickt.

Eine Preiserhöhung in den letzten 5 Jahren wurde gerechtfertig, da es nun auch Federbetten auf der Wannenkopfhütte zur damaligen Zeit gab :-)

Ebenfalls mit einem Schmunzeln ist uns aufgefallen, dass im Logo mit "Zentralheizung / fließ. Heizung" geworben wird.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jutta, die uns an diesem Ausflug in die Vergangenheit hat teilhaben lassen!

Heutzutage hat die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu allerdings mehr zu bieten als "Federkissen, Zentralheizung und fließend Wasser" :-)

Auszug aus unseren Hütten-Highlights

  • autarke Versorgung durch eigene Quelle inkl. Wasseraufbereitungsanlage, Photovoltaikanlage und eigenes kleines Blockheizkraftwerk
  • knuddelig-weiche Betten (Allergikerfreundlich!) samt Bettwäsche
  • moderne Etagenbäder
  • gemütliche Stuben
  • eigenes Sommer- und Winteraktivprogramm mit Kajak-/ und MTB-Touren sowie Schneeschuhwanderungen
  • exklusives Familienferienprogramm in den Sommermonaten
  • und nicht zu vergessen unsere Riesenpfanne: für unsere super-leckeren Allgäuer Kässpatzen :-)

Kommt doch bald mal vorbei und besucht uns!