Blog

Auf´m Berg ist immer etwas los

geselliges Beisammensitzen am Lagerfeuer

Feiertage auf´m Berg

Tolle Angebote und Pauschalen über lange Feiertags-Wochenenden inkl. Übernachtung im urigen Zimmer, Hüttenabend mit Kässpatzen-Essen und Live-Musik und Lagerfeuer-Romantik

Zum Angebot
Ostern auf der Wannenkopfhütte
Ostern auf der Wannenkopfhütte
Osterdeko auf der Wannenkopfhütte
Osterdeko auf der Wannenkopfhütte
Frohe Ostern!
Frohe Ostern!
Ostereier auf der Wannenkopfhütte
Ostereier auf der Wannenkopfhütte
Ostertage wurden im Liegestuhl genossen
Ostertage wurden im Liegestuhl genossen
Wannenkopfhütte › Blog

Ostereier und Schokohasen auf der Wannenkopfhütte

Michael Kreck von Michael am 07.04.2015

Obwohl die Wannenkopfhütte auf 1.350m in herrlicher Alleinlage mitten im Wander- und Skigebiet der Hörnerdörfer bei Oberstdorf im Allgäu liegt, hat der Osterhase uns nicht vergessen und ist durch tiefen Schnee zu uns auf den Berg gehoppelt, um bunte Eier und Schokolade vorbei zu bringen.

Dicke Flocken, Schneetreiben und 30 Zentimeter Neuschnee...

Kaum hat der April begonnen macht der Monat seinem Sprichwort alle Ehre und macht was er will: am Mittwoch und Gründonnerstag hat es viele dicke Flocken vom Himmel geschneit, die Schneeketten mussten nochmal hervorgeholt werden und Pistenraupe Mork wurde kurz vor dem Einschlummern in den Sommerschlaf nochmal aufgeweckt.

Sonnenschein am Karfreitag..

Nach dem wilden Schneetreiben war am Karfreitag bestes Kaiserwetter angesagt: strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und ein fast wolkenloser blauer Himmel! Also wurden die Liegestühle raus vor die Hütte gestellt und unsere Gäste haben die warmen Sonnenstrahlen genossen

Hoppeln im Schnee...

Am Ostersonntag waren besonders die kleinen Hüttengäste ganz aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten aus den Betten zu schlüpfen. Hat der Osterhase denn auch Ostereier und Schokohasen rund um die Wannenkopfhütte versteckt? Ja er hat - der Osterhase hat uns auf´m Berg nicht vergessen!

Auch in diesem Jahr durften die kleinen Hüttengästen im Schnee rund um die Hütte auf die Suche nach einem Osternest mit viiiiiel Schokoladen gehen.

Die Eltern haben es sich derweil beim gemütlichen Osterbrunch mit Weißwurst, Brezen und einer deftigen Gulaschsuppe ergänzend zum regulären Frühstücksbuffet gut gehen lassen

Ruhige und erholsame Osterfeiertage auf´m Berg liegen nun hinter uns...

Wir waren auch dieses Jahr froh, dass der Osterhase uns nicht vergessen hat und den beschwerlichen Weg durch den Schnee zu uns auf den Berg gehoppelt ist :-) So konnten wir unseren Gästen wieder ein tolles und in Erinnerung bleibendes Osterfest bescheren.

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß