Blog

Winter auf der Wannenkopfhütte im Allgäu

Hüttenglück

"Alle Menschen Wollen glücklich sein" (Aristoteles). Das wusste man bereits vor Tausenden von Jahren, und auch Sigmund Freud meinte: "Das Streben nach Glück ist der Sinn des Lebens." Kurzum, alle sind auf der Suche nach Glück, doch wir haben es schon gefunden!

Mehr
Michael auf der Leiter
Michael auf der Leiter
Neunerköpfle im Tannheimer Tal
Neunerköpfle im Tannheimer Tal
Blick Richtung Allgäu
Blick Richtung Allgäu
Wannenkopfhütte › Blog

Nauf auf den Berg

Hüttenwirt Michael hat einen freien Tag und das Wetter ist TOP. Perfekte Voraussetzungen für eine Wanderung über den Wolken.

Der richtige Gipfel muss weise gewählt sein

Das dachte sich auch Hüttenwirt Michael, als er das Neunerköpfle im Tannheimer Tal als sein Wander-Ziel ausgesucht hatte. Der 1862 Meter hohe Stein-Gigant überragt die Alpen im österreichischen Tirol. Es gibt viele verschiedene Wanderwege, die hinauf zum Gipfel oder zu wunderbaren Aussichtspunkten führen.

Mehr als ein Bergpanorama

Der Ausblick vom Neunerköpfle ist unbeschreiblich. Michael konnte bei seinem 360° Panorama, von Tirol bis ins Allgäu, alle Berggipfel und Regionen bewundern. Ein besonderes Highlight für ihn war das Einschreiben in das größte Gipfelbuch der Alpen.

Ein Buch auf einem Berg?

Das einzigartige Gipfelbuch ist drei Meter hoch und umfasst zwei Seiten. Michael konnte Allgemeines über die Entstehung der Gipfelbücher erfahren, lustige Gipfelbuchsprüche lesen und einen eigenen Spruch dichten und sich dadurch auch verewigen. Hierbei musste der Hüttenwirt aber eine kleine Leiter besteigen, da er sonst keinen Platz zum Schreiben mehr gehabt hätte.

Für Michael war es auf jeden Fall ein aufregendes und interessantes Erlebnis, aber jetzt freut er sich dann doch wieder auf seine Hütte und vor allem auf seine Hüttengäste.

Das größte Gipfelbuch der Alpen
Blick Richtung Allgäu
Michael auf der Leiter
Neunerköpfle mit See
Neunerköpfle im Tannheimer Tal
Das Tannheimer Tal
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß