Blog

Erlebnisreicher Familienurlaub gesucht?

Lachende Gesichter beim Familien-Hüttenurlab auf der urigen Wannenkopfhütte

Familien-Erlebnistage auf der Wannenkopfhütte

  • 3x Übernachtungen im urigen Hüttenzimmer
  • 3x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
  • 3x leckeres 3-Gang-Abendmenü
  • dienstags Hüttenabend mit Kässpatzen-Essen und Live-Musik
  • donnerstags geselliges Hütten-BBQ
  • Teilnahme am Familienferienprogramm - komplett gratis
  • Highlight: immer mittwochs Abenteuertag auf der Berghütte mit Schatzsuche und Würstle und Stockbrot grillen am Lagerfeuer
ab € 159,- pro Person

Langeweile in den Ferien? Nicht bei uns

Familienzeit am Lagerfeuer vor der Wannenkopfhütte

Familienferienprogramm 2014

Bei uns kommt keine Langeweile in den Ferien auf, dann wir haben ein tollen Ferienprogramm für Euch vorbereitet.

Freut Euch auf City-Rallye mit Minigolf, rasender Ferienreporter, Kinder-Cocktails mixen, Abenteuertag auf der Berghütte mit Schatzsuche, Kinderkino und vieles, vieles mehr

Zum Programm
Benedikt, Florian und Tobias - unsere Schatzsucher!
Benedikt, Florian & Tobias - unsere Schatzsucher!
Benedikt, Florian und Tobias - unsere Schatzsucher!
Benedikt, Florian & Tobias - unsere Schatzsucher!
Auf geht´s zur Schatzsuche!
Auf geht´s zur Schatzsuche!
Da ist er! Der Schatz ist gefunden!!!
Da ist er! Der Schatz ist gefunden!!!
Eltern und Großeltern genießen die Sonne während die Kids den Schatz suchen
Eltern und Großeltern genießen die Sonne während die Kids den Schatz suchen
Wannenkopfhütte › Blog

Nanu?! Schatzsucher bei uns auf der Wannenkopfhütte...?

Susanne Kreck von Susanne am 21.06.2014

Rund um die Wannenkopfhütte lässt sich in der Natur einiges finden: Beeren, Pilze und allerhand Bergwiesen samt Blumen. Aber vergangenen Mittwoch wurde von unseren Schatzsuchern noch etwas ganz anderes auf der typischen Allgäuer Berghütte bei Oberstdorf gefunden...

... denn immer Mittwoch steht der "Abenteuertag auf der Berghütte" auf dem Programm...

Von Montags bis Freitag bieten wir in Kooperation mit unseren Oberstdorfer Partnerhotels das Familienferienprogramm an. Highlight ist dabei am Mittwoch immer der Abenteuertag bei uns auf der Wannenkopfhütte mit Schatzsuche.

Unsere drei Schatzsucher Benedikt, Florian und Tobias...

waren bestens ausgerüstet für einen tollen und erlebnisreichen Tag inmitten der Allgäuer Natur. Zusammen mit Hüttenwirt Michael ging es für die drei Jungs los:

die ersten Hinweise mussten gefunden werden!

Um an die entsprechenden Hinweise zu gelangen mussten die Drei kleine Aufgaben lösen. Gemeinsam im Team ist das gut gelungen und so ging es bergauf.

Die Jungs waren mit feuereifer dabei, fanden einen Hinweis und lösten eine Aufgabe nach der anderen und sind den Berg regelrecht nach oben gespurtet - Hüttenwirt Michael kam dabei (laut eigener Aussage) ziemlich ins Schwitzen ;-)

Gut versteckt und doch gefunden: die Schatzkiste!

Unter Tannen, bei großen Felsen und verdeckt unter Tannenzapfen und -nadeln war der Schatz zum Greifen nah - es musste nur noch das Schloss bei einer abschließenden Aufgabe geknackt werden. Dann war es so weit: die Schatztruhe offenbarte ihren ganzen Schatz, der in Form von Goldtalern, Süßigkeiten, Lollys, kleinem Spielzeug und einem Gutschein für jeden der Dreien für ein erfrischendes Eis bei Hüttenwirt Petr, gefüllt war.

Zur Stärkung gab es Würstle und Stockbrot am Lagerfeuer als krönenden Abschluss

Nach getaner Arbeit durfte eine Stärkung für unsere Schatzsucher nicht fehlen. Und was passt besser zum Abenteuertag als ein knisterndes Lagerfeuer und das Grillen von Würstle und Stockbrot darüber.
Wow - das hat doch echtes Abenteurer- und Schatzsucher-Feeling, findet Ihr nicht!?

Entspannung pur auch für die Eltern und Großeltern

Während sich die Kids am austoben waren, genossen die Eltern und Großeltern den herrlichen Frühsommertag auf der Panorama-Sonnenterrasse vor der Hütte in unseren gemütlichen Wannenkopfhütte-Liegestühle. Das zirpen der Grillen, das entfernte Läuten der Kuhglocken und die Ruhe der umliegenden Flora und Fauna (und das ein oder andere kühle Radler ;-)) - das alles trug zu einem erholsamen Tag für die Erwachsenen bei.

Am Ende des Nachmittags waren die strahlende Gesichter unserer drei Schatzsucher das größte Kompliment, das es für Hüttenwirt Michael und seine Vorbereitung gab!

Kommt doch auch bald mit Euren Kids vorbei und erlebt echtes Abenteuer-Feeling bei uns auf´m Berg! Wir haben ab sofort bis Mitte September noch ein paar Hüttenzimmer für Euch und Eure Familie frei.

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Schatzsuche auf der Wannenkopfhütte

Benedikt, Florian & Tobias - unsere Schatzsucher!
Auf geht´s zur Schatzsuche!
Der erste Hinweis ist gefunden!
Aufgaben werden gelöst, um den Schatz zu finden
Da ist er! Der Schatz ist gefunden!!!
Der Schatz wird gerecht verteilt....
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß