Wannenkopfhütte › Blog

Markus & Roman

Katja Leveringhaus von Katja am 01.11.2012

Markus und Roman sind die Nachfolger von Susanne und leiten die Wannenkopfhütte. Beide stellen sich ihrer neuen Aufgabe motiviert und mit viel Engagement und sind mit viel Spaß bei der Arbeit.

Beide verbringen ihre Freizeit am liebsten in den Bergen. Jetzt haben Sie die Liebe zu den Bergen und die Arbeit in den Bergen in Kombination - perfekt, oder?

Markus - unser neuer Hüttenwirt

Markus ist in Immenstadt geboren und 39 Jahre alt. Nach langjähriger Erfahrung im Vertrieb und einem betriebswirtschaftlichen Studium war es der große Wunsch des Allgäuers, Gastgeber auf einer Berghütte zu sein. Schon seit vielen Jahren hat Markus nebenbei auf einer Alpe gearbeitet - jetzt macht er seine Freizeitbeschäftigung sozusagen zum Beruf und hat die Herausforderung angenommen, eine Berghütte mit 68 Schlafplätzen zu leiten.
In seiner Freizeit geht Markus am liebsten zum Skifahren und Bergsteigen.

Roman - der neue stellvertretende Hüttenwirt

Roman ist der stellvertretende Hüttenwirt auf der Wannenkopfhütte. Er ist gebürtiger Oberstdorfer und 25 Jahre alt. Roman hat nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Mohren in Oberstdorf weitere Berufserfahrung in der Luxushotellerie und Systemgastronomie gesammelt, auf einer Alpenvereinshütte gearbeitet und zuletzt seine Ausbildung zum Hotelbetriebswirt an der Steigenberger absolviert. Roman, dessen Ziel es ist, dazuzulernen und sich ständig weiterzuentwickeln, reizt es, Verantwortung zu übernehmen und weitere Führungserfahrung zu sammeln.
Roman geht in seiner Freizeit auch am liebsten zum Skifahren und Bergsteigen.

Abgelegt unter
Hüttenteam
Verwandte Themen