Blog

Außergewöhnliche Hochzeitslocation gesucht?

Hochzeitstorte in Herzform

Hüttenhochzeit auf´m Berg - Heiraten in den Allgäuer Alpen

Ihr wollt Euch trauen und sucht eine passende und außergewöhnliche Location für Euren schönsten Tag des Lebens? Dann seit ihr bei uns auf der urigen Wannenkopfhütte inmitten der Allgäuer Natur genau richtig! Durch unser langjähriges Know-How und professionellen Service verbringt ihr bei uns Eure perfekte Hütten-Hochzeit ganz nach Euren Vorstellungen!

Zur Hochzeitsseite
Hochzeitstorte in Herzform
Hochzeitstorte in Herzform
Anschneiden der Hochzeitstorte
Anschneiden der Hochzeitstorte
Die Taktik wird besprochen...
Die Taktik wird besprochen...
Brauch bei der Hochzeit - Baumstamm zersägen
Brauch bei der Hochzeit - Baumstamm zersägen
Wannenkopfhütte › Blog

Love is in the air... Hochzeit auf´m Berg

Küchenchef Petr von Petr am 02.09.2014

Vergangenes Wochenende wurde sich "getraut" auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu - unsere urige Berghütte hat ihrem Ruf als perfekte Hochzeitslocation in den Alpen wieder einmal alle Ehre gemacht und dem Brautpaar einen tollen Start ins künftige gemeinsame Leben beschert.

Brautpaar Anna & Jan haben sich getraut und starten auf der Wannenkopfhütte in ihr gemeinsames Eheleben...

Geheiratet haben die beiden im Standesamt in Bad Hindelang, das einen romantischen Saal für die Eheschließungen bietet - da kommt echtes Schloss- und Prinzessinnen-Feeling im prunkvollen Saal auf.

Nach einen kurzen Anstoßen und Glückwünschen bei Sonnenschein im idyllischen Bad Hindelang ging es mit Autocorso und lautem Gehupe zurück zur Wannenkopfhütte.

Auf der Panorama-Sonnenterrase bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gab es Kaffee & Kuchen und das Brautpaar musste die erste Amtshandlung vornehmen: einen dicken Baumstamm mit einer Säge durchsägen - ein beliebter Brauch bei vielen Hochzeiten. Nach einer kurzen Besprechung der Taktik legten Anna und Jan los und haben die Herausforderung mit Bravur gemeistert.

Tolle Stimmung und feiern bis in die Nacht hinein...

Bei bester Stimmung wurde bis in die Nacht hinein mit den beiden Frischvermählten ausgelassen gefeiert, bevor es am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück vom reichhaltigen Hüttenbuffet auf den Heimweg bzw. in die Flitterwochen ging.

Liebe Anna und lieber Jan für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch von Herzen ein glückliches Eheleben mit vielen schönen gemeinsamen Stunden, Momenten und wunderbaren Ereignissen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht ja bereits zum 1. Hochzeitstag ;-)

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß