Blog

Du willst Jodeln lernen?

Jodeln bis die Wände wackeln...

Jodelkurs auf der urigen Wannenkopfhütte

Allgäuer Jodel-Wochenende mit 3 Tage / 2 Übernachtungen inkl. Halbpension, Käsereibesichtigung mit Käseprobe und 2x zwei Stunden Jodel-Workshop unter professioneller Anleitung.

€ 149,- pro Person
Jodeln bis die Wände wackeln...
Jodeln bis die Wände wackeln...
Allgäuer Jodel-Kurs auf der Wannenkopfhütte
Allgäuer Jodel-Kurs auf der Wannenkopfhütte
Wannenkopfhütte › Blog

Jodeln auf´m Berg...

Susanne Kreck von Susanne am 08.04.2014

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: auf der urigen Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu hat der Allgäuer Jodel-Kurs stattgefunden. Es wurde gejodelt und gejauchzt bis die Wände gewackelt haben :-)

Allgäuer Jodel-Kurs auf der urigen Allgäuer Berghütte

Jodeln ist besonders in den Alpenregionen wie Österreich, der Schweiz und natürlich Bayern weit verbreitet und eine Tradition, die von den Einheimischen gehegt und gepflegt wird.

In früheren Zeiten hatte das Jodeln einen praktischen Hindergrund, denn, der durch den schnellen Wechsel zwischen Brust- und Kopfstimme erzeugte Ton (= Jodelschlag) war ein hervorragendes Kommunikationsmittel, um über große Entfernungen zu kommunizieren.

Man kann Jodeltöne auch als akustische Rauchzeichen bezeichnen und Studien belegen sogar, dass Jodeln entspannender als Yoga ist :-)

Vergangenes Wochenende kamen unsere Gäste im Rahmen unserer "Allgäuer Jodel-Kurs" - Pauschale in den Genuss eines 2-tägigen Jodel-Workshops mit unserer Trainerin Hedwig.

Seht selbst wie toll unsere Gäste am Ende des Aufenthalts jodeln können :-)