Blog

Außergewöhnliche Location gesucht?

Die urige Wannenkopfhütte im Allgäu

Wie wäre es damit eine ganze Berghütte für Deine Feier zu mieten?

Mit unserem Angebot "Wannenkopfhütte exklusiv" ist dies Möglich und gibt Dir die Chance von zusätzlichen und exklusiven Vorteilen zu profitieren!

Zum Angebot
Happy Birthday Judith, wünsch Dir was!
Happy Birthday Judith, wünsch Dir was!
Wo ist die Wannenkopfhütte denn nur? :-)
Wo ist die Wannenkopfhütte denn nur? :-)
Spaß und Gaudi vor der Hütte
Spaß und Gaudi vor der Hütte
Happy Birthday Judith, wünsch Dir was!
Happy Birthday Judith, wünsch Dir was!
Wannenkopfhütte › Blog

Ist die Wannenkopfhütte nur ein Mysterium....

Stephan Fischer von Stephan am 11.04.2013

... oder gibt es sie wirklich? Diese Frage stellten sich Judith und ihre Geburtstagsgesellschaft beim Aufstieg zur Hütte bei dichtestem Nebel. Denn die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf wollte und wollte einfach nicht auftauchen und hat den meisten einen kleinen anfänglichen Schrecken eingejagt ;-)

Um die idyllische Natur der Wannenkopfhütte genießen zu können, nehmen unsere Gäste eine Wanderung von ca. 20 Minuten auf sich. Der Weg zur Hütte schlängelt sich mit einigen Kurven den Berg nach oben, um dann auf 1.350 m sein Ziel zu finden: die Wannenkopfhütte.

So viel wussten auch Hütten-Geburtstagskind Judith samt Familie und Freunde - doch leider herrschte in den Allgäuer Alpen dichter Nebel an diesem Tag. Nach ein paar Minuten und dem Großteil der Kurven - hinter denen die Wannenkopfhütte allerdings noch nicht zum Vorschein kam - fragten sich alle "Gibt es die Hütte denn überhaupt?"

Aber natürlich war die Aufregung völlig umsonst, denn nach ein paar Metern tauchte die Wannenkopfhütte dann doch noch auf! Die Freude war natürlich groß und die Feier auf´m Berg konnte beginnen!

Obwohl Judith und der Rest der "Geburtstagsmeute" zwar nicht viel vom herrlichen Panoramablick genießen konnten, haben alle trotzdem einen Riesenspaß vor der Hütte gehabt - was nicht nur an dem ein oder anderen geworfenen Schneeball lag :-)
Auch am Abend wurde nach dem Abendessen und einer Tasse Glühwein am Lagerfeuer noch kräftig gefeiert.

Judith und ihr Mann kommen übrigens aus der Fernsehbranche und sind bekannte Moderatoren. Vor ein paar Jahren haben die beiden den Tigerenten Club zusammen moderiert. Zudem ist Judith Autorin und hat schon zahlreiche Bücher und Kurzgeschichten veröffentlicht!

Liebe Judith, trotz anfänglichem Rätselraten um den Verbleib der Wannenkopfhütte hoffen wir, dass du einen wunderbaren Geburtstag bei uns verbracht hast!

Für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir nur das Allerbeste - und vor allem viiiiel Sonnenschein, um die neblige Erinnerung zu vertreiben :-)

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß