Blog

Last-Minute Wanderurlaub buchen

Wanderwege rund um die Wannenkopfhütte

Altweibersommer zum Wandern nutzen

Nutzt das tolle Wetter, die warmen Temperaturen und das spätsommerliche Allgäu für einen kurzfristigen Wanderurlaub auf der Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu:

  • Übernachtung im urigen Hüttenzimmer
  • reichhaltiges Frühstück vom Buffet
  • leckeres 3-Gang-Abendmenü

2 Tage / 1 Nacht
ab € 68,- pro Person

Wanderurlaub buchen
der Gipfel ist erreicht - Belohnung ist das tolle Panorama
der Gipfel ist erreicht - Belohnung ist das tolle Panorama
Das ist unser Weg
Das ist unser Weg
Flora und Fauna rund um die Wannenkopfhütte
Flora und Fauna rund um die Wannenkopfhütte
über Stock und Stein
über Stock und Stein
Ausblick genießen
Ausblick genießen
der Gipfel ist erreicht - Belohnung ist das tolle Panorama
der Gipfel ist erreicht - Belohnung ist das tolle Panorama
Wannenkopfhütte › Blog

Hüttenwirt Michael bei der Gästewanderung

Hubert Then von Hubert am 13.09.2015

Im Rahmen unseres Sommerprogramms geht Hüttenwirt Michael jeden Montag mit unseren Hüttengästen auf Wanderschaft. Unsere Gäste dürfen sich auf eine tolle und erlebnisreiche geführte Wanderung durch die Allgäuer Alpen freuen - und das Beste ist: die Wanderung ist gratis!

Immer wieder Montags....

lädt Hüttenwirt Michael unsere Hüttegäste auf Erkundungstour rund um die Wannenkopfhütte ein, denn die Gästewanderung steht dann auf dem Programm.

Nach einer kurzen Absprache über das wanderische Können und die Kondition unserer Gäste werden die Wanderstiefel geschnürrt und die Rucksäcke geschnürrt.

Natürlich werden die Rucksäcke davor noch mit einem Lunchpaket, das sich jeder Gast gegen einen kleinen Obolus am Frühstücksbuffet zubereiten darf, und ausreichend Trinken bestückt. Auch Sonnenmilch, ein Regenschutz bzw. Regenjacke und eine Kopfbedeckung sollte bei jeder Wandertour nicht fehlen.

Das Wandern ist des Müller´s Lust...

Aber nicht nur die vom Müller, sondern auch von unseren wanderbegeisterten Hüttengästen. Beim letzten Mal waren sogar die kleinen Hüttengäste mit feuereifer dabei.

Für diesen Tag war Michaels Lieblingswanderung, die Tour auf den Besler, angesagt.

Bei bestem Wanderwetter verlief die Wanderung von der Wannenkopfhütte auf dem Königsweg - inkl. traumhafter Aussicht auf Oberstdorf - über die Jagdhütte zum Besler. Dort gibt es sogar eine Klettermöglichkeit für Sportliche!

Fantastische Aussicht vom Gipfel des Besler über das südliche Oberallgäu, Oberstdorf und die Alpen

Am Gipfel wurde die fantastische Aussicht genossen und die Lunchpakete und Trinkflaschen ausgepackt.

Anschließend ging es weiter zur Schönbergalpe, dort ließen sich unsere Gäste Kaffee, Limo und selbstgemachten Kuchen hochverdient recht gut schmecken.
Die Kinder tobten ein bisschen mit den Hühnern, die rund um die Alpe zu finde sind.

Nach ca. 6 Stunden erreichten alle recht erschöpft aber sehr zufrieden mit der eigenen Leistung wieder die Wannenkopfhütte.

Ihr wollt auch zum Wandern auf die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf im Allgäu kommen? Dann noch kurzfristig den Altweibersommer nutzen und den letzten Hütten-Wanderurlaub für dieses Jahr noch buchen!

Hüttenwirt Michael freut sich auf Wanderschaft mit Euch zu gehen!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Angebote → Ostern auf`m Berg!
Winter-Erlebnisse → Rodelspaß